27.12.2015

Weihnachtsspaziergang

                                                           

Am zweiten Weihnachtsfeiertag bei schönstem Wetter, es hätte auch Frühling sein können, haben wir einen schönen Wandertag am Rhein bei Rüdesheim mit all unseren Amazing´s verbracht.

 

 
       
   

 
       
   

Hier kann man den Blick schweifen lassen

 
       
   

 
       
       
   

 
       
   

Im Sommer schmeckt hier auch mal ein Gläschen Wein!

 
       
       
   

 
       
   

Unsere werdende Mama Luisan, Mäuschen gucken geht überall!

Ihr geht es bestens und wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Amazing´s

 
       
   

 
       
       
   

 
       
   

Die beste Zeit ist die,

die wir gemeinsam mit unseren Hunden verbringen können!

 
       
   

 
       
       
       
  21.12.2015 Eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2016 wünschen wir allen Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.  
       
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-

 
       
       
       
  20.12.2015

Welpen-News

 

Schöne Neuigkeiten, wir waren bei unserer Tierärztin Frau Dr. Keune zum Ultraschall und dürfen nun Mitte Januar wenn alles gut geht auf kleine Amazing´s hoffen!

Luisan war, wie es ihre Art ist, auch hier sehr brav und hat alles mit großer Geduld gemeistert! Es war sehr anrührend die kleinen Amazing´s zum ersten Mal zu sehen und gleichzeitig die Bestätigung zu erhalten das bei Luisan und den Kleinen alles in Ordnung ist. Somit können wir die verbleibende Zeit genießen, die werdende Mama verwöhnen und darauf achten das der Schwangerschaftsbauch unserer Luisan nicht zu einem kleinen Speckbauch wird, denn sie ist ständig auf der Suche nach Leckereien!

 

Wir glauben sie genießt die Zeit sehr… und wir auch!!

 

Die ersten Bilder von unseren kleinen Amazing´s

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  23.10.2015

Amazing Soul D-Wurf

 

Nach dem wir 2015 eine kleine Pause eingelegt haben, freuen wir uns nun schon sehr auf unseren Amazing Soul D-Wurf der wenn alles klappt im Frühjahr 2016 auf die Welt kommen wird!

 

Die genauen Informationen zum Amazing Soul D-Wurf bekommen sie hier

 

- Welpen > geplante Verpaarung -

 

 
       
       
       
  24.10.2015

Dänemark wir kommen!!

                         

Bei bestem Wetter, mit allen 7 Zwergen, haben wir eine schöne Zeit in Dänemark verbracht!

 

 
       
   

 
       
   

Der Campinglatz traumhaft gelegen an der dänischen Küste

 
       
   

 
       
       
   

 
       
   

Klein Chanaya "wo sind die nur die dänischen Mäuschen!!"

 
       
       
   

 
       
   

Escada "auf der Pirsch"

 
       
       
   

 
       
   

 Der Hafen von Saeby

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Hier kann man sehr gut Wanden, da schlägt das Whippet-Herz höher!

 
       
   

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

"Whippet-Fun"

 
       
   

 
       
       
   

 
       
   

"Wunderschön"  abends 23Uhr

 
   

Da freut man sich schon auf das nächste Mal!

 
       
       
       
  14.10.2015

Klasse gemacht!!!

 

Das ist der damals noch kleine Amazing Soul Belisar Basil im zarten Alter von 7 Wochen „sweetheart“

 

 
       
   

 
       
       
   

Und nun 2 ½ Jahre später hat er die Hundeführerscheinprüfung (Stufe 1 und 2) bestanden.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Liebe Sabine das habt ihr zwei super gemacht. Wir sind sehr stolz auf Euch beide!!!

 

 
       
       
       
  09.10.2015

Gibt es das Kuschel-Gen doch, oder warum sollte ein Whippet nicht alleine bleiben??

 

 
       
   

 
       
   

Gruppenkuscheln so hat es angefangen,

 
       
       
   

 
       
   

und so ist es weitergegangen,

 
       
       
   

 
       
   

und so sieht richtig Kuscheln aus!!

Es ist bewiesen es gibt das „Whippet-Kuschel-Gen“

 
       
       
       
  29.08.2015

CAC-Show Bad Homburg

 

Wir waren beim Windhund-Festival in Bad Homburg, die Ausstellung fand im Jubiläumspark statt. Gerichtet wurde die Ausstellung von Hr. Robert Blümel (A).

 

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Catch the Wind 

Mit 9 Monaten zum ersten Mal in der Jugendklasse, das hat unser jüngster Nachwuchs brav gemeistert, ist in diesem Alter gar nicht so einfach!

 

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

In der Champion-Klasse bekam Amazing Soul A Destiny´s Dream von Herrn Blümel den ersten Platz V1 VDH zuerkannt

 

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Bandora Mae ist unser kleiner Ferrari im Ring, schwer zu bremsen, für sie kann es gar nicht schnell genug gehen!! Sie bekam ein Vorzüglich Platz 3.

 

 
       
       
       
  22.08.2015

CACIB-Ausstellung Leipzig

 

Leipzig war eine Reise wert, bei bestem Wetter waren wir auf der CACIB-Ausstellung in Leipzig. Auf dem Messegelände  außerhalb der Ausstellung konnte man sehr schön spazieren gehen, was unsere Vierbeiner und wir auch sehr genossen haben.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Botticeli Bayar

Offene Klasse , Vorzüglich Platz 4

 
       
       
   

 
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream

Champion-Klasse, Vorzüglich Platz 3

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
   

 

 
   

Amazing Soul Bandora Mae

Offene Klasse, Vorzüglich Platz 2

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Viel zu schnell waren die drei Tage vorüber, schön war´s!!

 
       
       
       
  15.08.2015

CAC-Ausstellung Friedrichsdorf

 

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Herrn Bernd J. Dörr (D), wie immer liebevoll von Familie Streb organisiert. Gemeldet hatten wir unsere Amazing Soul Nachwuchshündinnen. Chanaya Catch the Wind bekam in der Jüngstenklasse das vv1 zuerkannt. Bandora Mae gemeldet in der offenen Klasse erreichte ein Vorzüglich Platz 4.

 

 
       
   

 
       
   

Chanaya Catch the Wind

vv1, Platz 1

 
       
       
   

 
       
   

Chanaya, mit Herrchen schmusen

ist immer noch am schönsten!!

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Bandora Mae, Vorzüglich, Platz 4

 
       
       
       
  02.08.2015 Windhund Festival Donaueschingen 2015

 

Gerichtet wurde an beiden Tagen von Hr. Thomas Münch (D) und Fr. Jackie Bourdin (F).

 

Unser Youngster Amazing Soul Chanaya Catch the Wind war an beiden Ausstellungstagen in der gut besetzten Jüngstenklasse (12 Hündinnen) in der Platzierung  vvsp Platz 3!! Super kleine Maus!

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
    Amazing Soul A Destiny´s Dream konnte am ersten Tag in der Siegerklasse die mit 14 Hündinnen besetzt war einen tollen 4 Platz erreichen, am zweiten Tag bekam sie ein Vorzüglich zuerkannt.  
       
   

 
       
       
   

Amazing Soul Bandora Mae startete in der offenen Klasse die an beiden Tagen mit „37 Hündinnen“ besetzt war und konnte ein Vorzüglich erringen!!

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Amazing Soul Botticelli Bayar erreichte an beiden Tagen in der stark besetzten offenen Klasse „24 Rüden“ ein Vorzüglich.

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Somit ging ein tolles Ausstellungswochenende das wie immer vom DWZRV gut organisiert war, mit alten und neuen Freunden zu Ende!

 
       
       
       
  07.06.2015

CAC- und Clubsieger-Show Possen 2015

25 Jahre WCD

 

Auch dieses Jahr war die Clubsieger-Show in Possen und es gab noch mehr zu feiern, das 25-jährige Jubiläum des WCD. Dieses wurde im passenden Rahmen, am Samstagmittag, mit einer englischen Teaparty gefeiert. Stilecht und super dargeboten waren Dudelsackspieler extra für dieses Event geladen. Dies alles wurde abgerundet durch ein tolles Kuchenbuffet, leckere Erdbeerbowle, Kaffee. Alles was das Herz begehrte war vorhanden.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Nun aber zur CAC- und Clubsieger-Show.

Gerichtet wurden am Samstag die Rüden von Herrn Roger Stock (GB) und die Hündinnen von Herrn Benjamin Sanchez-Garcia (E).

Insgesamt haben wir 10-mal gemeldet und waren 10-mal platziert!!

 

 
       
   

 
       
       
   

Am Samstag auf der CAC-Show gab unsere Amazing Soul Chanaya catch the Wind ihr Ausstellungsdebüt und bekam den ersten Platz zugesprochen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Chanaya vv1 -

 
       
       
   

Ihr Bruder Amazing Soul Classic Hope Chester, der im Besitz von Fam. Herden ist konnte den 2 Platz erringen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Chester vv2 -

 
       
   

 

 
   

 
       
   

- Chester und Chanaya -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Botticelli Bayar V3 -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul A Destiny´s Dream V2 -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Bandora Mae V3-

 
       
       
   

Clubsieger-Show Possen 2015 am Sonntag.

Gerichtet wurden am Sonntag die Rüden von Herrn Benjamin Sanchez-Garcia (E). und die Hündinnen von Herrn Roger Stock (GB).

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Chester vv3 -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Chanaya vv2 -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Bayar V4 -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Destiny V1 -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Bandora V3 -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 - Destiny Res. CAC -

 
       
       
   

Ein besonderer Dank geht an alle die diesen Event auf die Beine gestellt haben. Somit gingen unvergessliche, sehr schöne und erfolgreiche Tage mit lieben Freunden und Bekannten, wie immer, viel zu schnell vorüber.

 

 
       
   

 
       
       
   

Die von uns anlässlich des 25-jährigen Bestehen des WCD gestiftete Ehrengabe geht für das BOB an die sehr typvolle Hündin „Victoria Backham of Gentle Mind” (Besitzerin: S. Marston-Pollock) und somit nach England. Für das BOS geht die Ehrengabe an den sehr ausdrucksstarken Rüden “Crème Anglaise's Alegro Con Brio” (Besitzer: J. W. Akerboom) und somit in die Niederlande.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  02.05.2015

CAC-Ausstellung Hünstetten

 

Neuer deutscher Champion (WCD)

 

Auf der gut besuchten CAC-Ausstellung, die gerichtet wurde von Frau  Iren Rohrer(CH), gelang es Amazing Soul A Destiny´s Dream innerhalb kürzester Zeit ihr deutsches Championat (WCD) zu vollenden!

In Hünstetten konnte sie aus der offenen Klasse heraus V1 erreichen. Bekam das CAC zuerkannt, wurde beste Hündin und bei der BOB-Vergabe noch Rassenbeste!

Anschließend trat sie als BOB-Gewinnerin in der Windhundklasse 10 im Ehrenring an. Somit ging ein erfolgreicher und schöner Tag, mit lieben Freunden und Bekannten zu Ende.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  25.04.2015 CAC-Darmstadt

 

Amazing Soul A Destiny´s Dream konnte in einer gut besetzten offenen Klasse (10 Hündinnen) die von Bart Scheerens (B) gerichtet wurde, ein Vorzüglich V2 R-CAC, R-VDH erreichen. Amazing Soul Botticelli Bayar, im Besitz von Fam. Pritsch, bekam in der offenen Klasse ein Vorzüglich V3.

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  11.04.2015

CAC-Sachsenheim

 

Was ein schöner Erfolg für unseren Kennel!

Amazing Soul A Destiny´s Dream startete in der offenen Klasse und bekam von der Schweizer Richterin Frau Rohrer das V1 und CAC. Danach im Stechen mit dem schönsten Rüden wurde ihr auch das BOB zuerkannt. Somit qualifizierte sie sich für den Ehrenring, in dem alle Gewinner dieses Tages teilnahmen. Hier bekamen die Gewinner ihre Schleifen und den Pokal überreicht. Dann traten noch einmal alle BOB-Hunde gegeneinander an. In diesem Best in Show Wettbewerb konnte unsere Destiny gerichtet von Herrn Deutscher (A) das BIS3 erringen!!

Amazing Soul Bandora Mae startete in der Zwischenklasse und bekam einen sehr schönen Richterbericht und die Platzierung Vorzüglich Platz 4.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  15.03.2015

Nun hat unser Top-Mädchen auch ihre Urkunde, sie ist Erste der Top-Ten Liste des WCD 2014. Ein schöner Erfolg für unseren Kennel und für unsere Amazing Soul A Destiny´s Dream!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  14.03.2015

Wir waren auf der CACIB in Offenburg, sie wurde gerichtet von Hr. Joachim Bartusch (D). Ein schöner Erfolg für unseren  Amazing Soul Botticelli Bayar (im Besitz von B. u. H. Pritsch) er konnte die Zwischenklasse für sich entscheiden und  bekam das V1 und die Anw. Dt. Ch. VDH. Unsere Amazing Soul A Destiny´s Dream kam in der offenen Klasse in die Platzierung und bekam ein Vorzüglich 4.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  06.02.2015

Klein Chanaya und die Begegnung der dritten Art!

Hallo Drachen, hallo Erdhörnchen „Ich glaub mit euch könnt ich auch mal spielen!!“

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  18.01.2015

Amazing Soul A Destiny´s Dream

German WCD Top-Ten Winner 2014

 

Im Jahr 2014 haben 135 Hündinnen teilgenommen die mit Destiny in die Wertung gekommen sind.

Destiny erreichte dabei 63 Punkte und belegte in der Endabrechnung den 1. Platz!

 

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul A Destiny´s Dream -

Top-Ten Winner 2014

 
       
   

 

 
   

Was ein schöner Erfolg für unser Mädchen und unseren Kennel. Somit tritt sie in die Fußstapfen ihres Vaters Courthill Coeur de Lyon dem dieser Erfolg 2012 schon bei den Rüden gelungen ist!

 

 
       
   

 
       
   

- Courthill Coeur de Lyon -

 
       
       
       
  17.01.2015

So schnell vergeht die Zeit, nun sind die Kleinen geimpft und gechipt. Das haben sie sehr brav durchgestanden, dank „schmackhafter“ Ablenkung!

Am 14.01.2015 war die Wurfabnahme, auch hierbei haben sie sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Unser kleines Dream-Team hat das Welpen-Einmaleins prima bewältigt. Mehrfach im Auto gefahren, dann schön auf unsere Wiese gespielt! Den Abenteuerspielplatz unsicher gemacht, Krallen schneiden, Bürsten, Halsband, Leine, auch mal stillhalten! All das haben sie gelernt und die ganze Hundefamilie hat bei der Erziehung mitgeholfen. So sind sie bestens vorbereitet auf ihr zukünftiges Leben!

Der kleine Classic Hope Chester hat den Anfang gemacht und ist dabei die Herzen seiner Zwei- und Vierbeiner in seiner neuen Familie zu erobern, für diesen kleinen Schatz bestimmt kein Thema!

 

 
       
   

 
   

 

 
   

 
   

 

 
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir wünschen Euch alles erdenklich Liebe und ein wunderbares langes Hundeleben.

 

 
       
       
       
  04.01.2015

Unser Dream Team, Chanaya und Chester, ist jetzt 5 Wochen alt und so langsam werden aus unseren kleinen Hundebabys taffe kleine Welpen.

 

 
       
   

 
       
   

- Chanaya Catch the Wind mit Mama Isabee -

 
       
       
   

 
       
   

- Classic Hope Chester mit Mama Isabee -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- lecker Kopfhaut -

 
       
       
   

 
       
   

- sweet Amazing´s -

 
       
       
       
  02.01.2015

 Aktuelles von 2014 siehe unter "Archiv > Archiv 2014"

 
       
       
  01.01.2015

Alles Gute für das Jahr 2015 wünschen wir allen Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 

 
   

 

 
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-