16.12.2018

Eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr 2019 wünschen wir allen unseren Welpenkäufern, Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 

 
       
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-

 
       
       
       
  20.11.2018

An Tagen wie diesen!!

 

Austellungswochenende in Dortmund.

Am Freitag startete unsere Nachwuchshündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven auf der Internationalen Ausstellung in der Zwischenklasse. Gerichtet wurde diese von Herrn Thomas Münch (D). Diese Klasse konnte Fellin für sich entscheiden und bekam Vorzüglich Platz 1, die Anwartschaft zum Dt. Champion und im Stechen bei den Hündinnen auch das CAC zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Am Sonntag startet Fellin auf der Bundessieger -Austellung in der Zwischenklasse. Gerichtet wurde diese von Herrn Joachim Bartusch (D). Auch hier bekam Fellin ein Vorzüglich Platz 1 und die Anwartschaft zum Dt. Champion zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Somit hat Fellin in nur 8 Tagen auf 3 Ausstellungen 4 Anwartschaften zum Dt.-Champion erreicht. Nun steht sie in der Warteschleife von 12 Monaten und einem Tag da sie für den Titel „Deutscher Champion (VDH) 5 Anwartschaften benötigt und nach Reglement zwischen der ersten und letzten Anwartschaft dieser zeitlicher Mindestzwischenraum bestehen muss.

„An Tagen wie diesen!“ da hat unsere kleine Prinzessin in Rekordzeit ihre Anwartschaften zuerkannt bekommen „Mega“!!

 

 
       
       
       
  11.11.2018

CACIB Karlsruhe

 

Ein erfolgreicher Sonntag für unsere Amazing´s!

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Herrn Markus Langer (D).

Zum ersten Mal in der Zwischenklasse ausgestellt bekam unsere „Amazing Soul Fellin Feels like Heaven“ Vorzüglich Platz 1 und beim späteren Stechen um die beste Hündin das Res.-CAC/Res.-CACIB zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Klein Phoebe „Amazing Soul Glenda of Dark Angel” in Besitz von Silke und Karsten Koch, startete im zarten Alter von 8 Monaten in der Jüngstenklasse und bekam das vielversprechend Platz 1 zuerkannt.

 
       
   

 
       
    Somit ging ein erfolgreicher Ausstellungstag in angenehmer Atmosphäre zu Ende.  
       
       
       
  27.09.2018

Jugendsieger Bremen-Stuhr

 

Unser Kennel Amazing Soul hat einen neuen Jugend-Champion!!

Fellin Feels like Heaven hat in Rekordzeit von 6 Wochen alle ihre Anwartschaften die sie zum Jugend-Champion braucht erworben!

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Frau Hassi Assenmacher-Feyel (D).

Diese Klasse konnte sie für sich entscheiden, Vorzüglich Platz 1. Sie bekam das Jgd.CAC und Jgd.-BOB zuerkannt, wurde beste Jugend-Hündin und Rassenbester Jugendhund.

Wir haben uns sehr über diesen Erfolg und den erstklassigen Richterbericht gefreut.

Da wir mit unserem Reisemobil unterwegs waren haben wir die Nähe zur Küste genutzt und haben eine Woche Urlaub bei schönstem Wetter auf der Insel Rügen und auf dem Darß verbracht.

Viel zu schnell war die Woche vorüber. Unser Fazit: wir waren bestimmt nicht das letzte Mal auf diesem schönen Fleckchen Erde!

 

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  01.09.2018

Windhundfestival in Bad Homburg

             

Dieses sollte wie immer in Bad Homburg stattfinden. Aber auch hier hatte der heiße Sommer seine Spuren hinterlassen, so das Ausstellung und Rennen nicht in Bad Homburg stattfinden konnte!

Dadurch wurde die CAC-Windhundeschau auf das Gelände des „Club für Windhundrennen Frankfurt/Main“ nach Bürgel verlegt.

Hier hatten wir unsere Nachwuchshündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven in der Jugendklasse gemeldet. Gerichtet wurde diese von Herrn Dominik Rudolph (D).

Diese Klasse konnte sie für sich entscheiden, Vorzüglich Platz 1. Sie bekam das Jgd.CAC zuerkannt, wurde beste Jugend-Hündin. Danach im Stechen mit dem schönsten Jugendrüden wurde ihr auch noch das Jgd-BOB zuerkannt somit wurde sie   Rassenbester Jugendhund.

Somit war es für unseren Kennel ein erfolgreicher Tag und eine gelungene Ausstellung.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  28.08.2018

Ausstellungswochenende in Leipzig

             

Wir waren am vergangenen Wochenende auf der Internationalen und auf der German Winner Show in Leipzig.

Gestartet sind wir am Samstag in der Jugendklasse, gerichtet wurde diese von Frau Ursula Ralfe (RSA). Unsere Nachwuchshündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven konnte diese Klasse für sich entscheiden, bekam ein Vorzüglich Platz 1 zugesprochen und wurde

 

VDH-Jugendsieger Leipzig 2018

 

Die German Winner Show am Sonntag wurde gerichtet von Frau Ludmila Fintorova (SK). Gestartet sind wir auch hier mit unserer Nachwuchshündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven, sie bekam an diesem Tag ein Vorzüglich Platz 2 und das Jgd.-Reserve CAC.

Somit war unser Amazing Soul Nachwuchs-Mädchen Fellin auf ihrer ersten Hallenausstellung äußerst erfolgreich!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Die Sonne hat es gut gemeint und so haben alle Amazing´s noch ein Sonnenbad nach der Ausstellung genossen und am Montag ging es dann wieder nach Hause.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  11.08.2018

Windhund-Festival Donaueschingen

 

25 Jahre Windhund-Festival Donaueschingen. Mit einer Rekordbeteiligung von mehr als 1600 Meldungen aus 25 Nationen, ein Windhund-Event der Superlative!

Auch wir waren dabei und das mit Erfolg. Vier Mal gestartet in der Jugend-, Champion-, und der Veteranenklasse und kamen drei Mal in die Platzierung, was ein schöner Erfolg!

 

Amazing Soul Fellin Feels like Heaven, gestartet in der stark besetzten Jugendklasse, gerichtet wurde diese von Fr. Sharon Sakson (USA). 25 Hündinnen waren in der Jugendklasse am Start, Fellin kam in die Platzierung und erreichte ein Vorzüglich Platz 4.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Unsere Champion-Hündin Amazing Soul A Destiny´s Dream machte es ihrer Tochter Fellin nach, auch sie kam in der Championklasse in die Platzierung, Vorzüglich Platz 4.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Johnny (Courthill Coeur de Lyon) immerhin im 11ten Lebensjahr startete in der Veteranenklasse. Unser „Bub“ kam auch hier in die Platzierung und bekam ein Vorzüglich Platz 3.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Besonders gefreut hat uns das Silke Koch ihre kleine Amazing Soul Glenda of Dark Angel zum ersten Mal in der Babyklasse ausgestellt hat, für beide war es ihr Ausstellungs-Debut!

Aber so cool wie die kleine Prinzessin und Silke das gemeistert haben, das war schon richtig „Klasse“.

 

 
   

- Weiter so, der Anfang ist gemacht -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
    Donaueschingen, was ein  toller Event!! Schön war es, mit alten und neuen Freunden!  
       
       
       
  06.06.2018

Welpen-News

             

Die kleinen Amazing´s sind nun zu ihren neuen Familien umgezogen! Es hat sich wieder gezeigt dass unsere Welpenaufzucht der optimale Start ins Leben der kleinen Fellnasen ist. Das macht uns als Züchter schon stolz zu wissen dass die kleinen Amazing´s von uns als Züchter den bestmöglichen Start in ihr Leben im neuen Zuhause bekommen haben!

Ein großes Dankeschön an alle neuen Welpenfamilien für das entgegengebrachte Vertrauen und unseren kleinen Amazing´s wünschen wir ein erfülltes und gesundes Whippet-Leben.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  20.05.2018

Welpen-News

             

Aufregender Welpen-Tag bei den Amazing´s, die kleinen Fellnasen fahren regelmäßig zusammen mit unseren erwachsenen Hunden in unseren Garten, so trainieren wir täglich das Autofahren was alle auch ganz entspannt mitmachen!

 

 
       
   

- Action im Hof -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Dann Autofahren üben, ab in den Garten -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Sehr brav die kleinen Amazing´s -

 
       
   

 

 
   

- Endlich im Garten angekommen -

 
       
   

 
       
   

- Wer ruft uns da -

 
       
       
   

 
       
   

- Gabari -

 
       
       
   

 
       
   

        - Gordon -      

 
       
       
   

 
       
   

- Chanaya hilft mit -

 
       
       
   

 
       
   

- Gabari -

 
       
       
   

 
       
   

- Action -

 
       
       
   

 
       
   

- Griffin -

 
       
       
   

 
       
   

- Wir kommen -

 
       
       
   

 
       
   

- Gabana -

 
       
       
   

 
       
   

- Garvey und Glenda -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Gabari -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Genesis und Gabana -

 
       
       
   

 
       
   

- Das hat Spaß gemacht -

 
       
   

 

 
   

- Tiefenentspannt nach Hause -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Ein Welpentag bei den Amazing´s geht zu Ende -

 
       
       
       
  07.05.2018

Welpen-News

 

Die kleinen Amazing´s haben heute vor 6 Wochen das Licht der Welt erblickt!

Alle haben mittlerweile ihre eigene Persönlichkeit entwickelt und manche der kleinen Fellnasen agieren jetzt schon nach dem Motto „Was kostet die Welt“.

Nun hat jeder der kleinen Amazing´s auch seinen Namen erhalten!

 

 
       
   

- Hündinnen -

 
       
   

- Amazing Soul Gabana La vie en Rose -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Amazing Soul Geena Queen of Heaven -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Amazing Soul Genesis Golden Sunrise -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Amazing Soul Gabari Cheerful Heart -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Amazing Soul Glenda Heart of Dark Angel -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Rüden -

 
       
   

- Amazing Soul Gabor Light of Gold -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Amazing Soul Gordon Enjoy of my Life -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Amazing Soul Garvey Magic Braveheart -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

- Amazing Soul Griffin Cheerful Soul -

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  05.05.2018

Welpen-News

 

Die kleinen Amazing´s werden nun bald 6 Wochen alt und bei schönem Wetter dürfen sie nun draußen die Welt erkunden! Nun werden die kleinen Zähnchen fleißig eingesetzt bei allem was ihnen vor die Nase gerät und alles Neue in ihrer noch kleinen Welt wird ganz genau begutachtet!! Wenn die kleinen Fellnasen dann ihr Welpenfutter gefressen haben und ihre warme Ziegenmilch getrunken haben sind sie zufrieden und auch bald im Whippi-Traumland.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  21.04.2018

Welpen-News

 

Die kleinen Amazing´s werden nun bald 4 Wochen alt! Wir haben ein kleines Fotoshooting gemacht und das sind die neusten Bilder!

 

 
       
   

 
       
   

- Mama Bandora und ihre 9 kleinen Zwerge -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
       
       
       
  18.04.2018

Welpen-News

                 

Die Entwicklung der kleinen Amazing´s schreitet voran, mittlerweile kann man die kleinen Zähnchen im Kiefer spüren, die Zahnfee ist also im Anmarsch!!

Welpenbrei ist noch nicht so der Renner, viel lieber wird das Rinderhack verputzt und die Ziegenmilch geschleckt! Mama Bandora umsorgt die Kleinen so liebevoll und ihre Milchbar ist momentan auch noch nicht zu toppen!

 

 
       
   

 
       
   

- der Tag kann beginnen -

 
       
       
   

 
       
   

- lecker Rinderhack -

 
       
       
   

 
       
   

- an den Tischmanieren arbeiten wir noch -

 
       
   

 
       
       
       
   

 
       
   

- lecker Ziegenmilch -

 
       
       
   

 
       
   

- ach geht´s mir gut -

 
       
       
   

 
       
   

- Verdauungschläfchen -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- der Beweis, die Beinhaltung liegt n den Genen -

 
       
       
       
  15.04.2018

Welpen-News

                 

Heute sind die kleinen Amazing´s 20 Tage alt!

Die Augen sind nun auf und die kleinen Öhrchen werden schon gestellt wenn die Ersatzmama auf zwei Beinen kommt und die Kleinen „Bibbis“ ruft!

Insider wissen was gemeint ist, denn bei uns heißen alle kleinen Amazing´s "Bibbis"!

Wir glauben das einige der kleinen Fellnasen die bei uns geboren wurden auch heute noch Denken eigentlich heiße ich „Bibbi“!

Nun haben die Kleinen die erste Wurmkur bekommen und die kleinen Krallen wurden auch schon mehrfach gekürzt!

Ein besonderer Augenblick war heute, das die kleinen Amazing´s das erste Mal Rinderhackfleisch bekommen haben und das haben sie Ruck-Zuck verputzt, danach noch ein Schluck aus Mama Bandoras Milchbar und anschließend haben alle einen langen Mittagsschlaf gemacht!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  10.04.2018

Happy Birthday

 

Courthill Coeur de Lyon (Johnny) unser Herzensbrecher wird heute 10 Jahre alt, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!

Richtig Fit für sein Alter genießt er sein Whippetleben im Kreise seiner Mädels. In der Sonne liegen, Gassi gehen, im Garten stromern, Whippetherz was brauchst du mehr! Wir lieben Dich Johnny so sehr, wir sind über jedes Jahr glücklich was wir mit Dir haben.

Du bist und bleibst der Champion in unserem Herzen!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  07.04.2018 Baby-News

 

Die kleinen Amazing´s sind nun 12 Tage alt und gedeihen prächtig!

Mama Bandora umsorgt ihren Nachwuchs liebevoll und beim täglichen Wiegen zeigt sich die Milchbar fließt, denn alle kleinen Amazing´s nehmen gut zu!

Die kleinen spitzen Krallen sind jetzt auch das erste Mal gekürzt worden, zum Wohl von Mama Bandoras Gesäuge. Ansonsten besteht der Tag aus Trinken und Schlafen, man kann jetzt auch schon den Kopf heben und flott Robben!!

Nun warten wir mit Spannung darauf dass die Äuglein und die Öhrchen sich richtig öffnen, wohlwissend dass dann ein neues Kapitel bei den kleinen Amazing´s beginnt!!!

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Mama ist die Beste -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Chillen liegt in den Genen -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Trinken geht auch anders -

 
       
       
   

 
       
   

- Mama ist die Beste -

 
       
       
   

 
       
       
       
  06.04.2018 Baby-News  
       
   

 
       
   

- genug getrunken -

 
       
       
   

 
       
   

- Mamas Rücken erklommen -

 
       
       
   

 
       
   

- anstrengend -

 
       
       
   

 
       
   

- und Tschüss -

 
       
       
       
  01.04.2018

Welpen-News

           

Die kleinen Amazing´s sind nun 6 Tage jung und beim täglichen Wiegen sieht man das der Appetit der Kleinen bestens ist und Dank Mama Bandora die gute Milch ausreichend fließt.

Heute hatten die kleinen Amazing´s ihr erstes Fotoshooting und es ist unglaublich wie schnell die Kleinen im Alter von 6 Tagen im dahin robben sind, das liegt bestimmt an den Windhund-Genen!!!

 

 
       
   

Rüde 1

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Rüde 2

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Rüde 3

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Rüde 4

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Hündin 1

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Hündin 2

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Hündin 3

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Hündin 4

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Hündin 5

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  27.03.2018

Hunde-Babys News

           

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Willkommen im Leben ihr kleinen Amazing´s!

 

 
       
   

 
       
   

Einfach haben es sich die 5 Mädchen und 4 Jungs nicht gemacht und so dauerte die Geburt von  mittags 15:00 Uhr bis zum Morgen 05:00 Uhr, aber dann war es geschafft!

Mama Bandora ist eine so liebevolle Mama von der ersten Minute an. Unglaublich, mit wie viel Kraft und Ausdauer sie diesen Weg gemeistert hat!

Nun bekommt sie das „Hundemama Rundum-Sorglos-Paket“, damit ihr und den kleinen Amazing´s der Start ins Leben auch gut gelingt!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Die 4 Amazing Soul Jungs

 
       
       
   

 
       
   

Die 5 Amazing Soul Mädchen

 
       
       
       
  27.02.2018

Welpen-News

 

Wunderbare Neuigkeiten! Heute waren wir mit Bandora beim Ultraschall, auch wenn uns klar war das Bandora trägt, den zu diesem frühen Zeitpunkt hatte sie schon alle Anzeichen, die dafür sprachen, das sich eine neue Generation kleiner Amazing´s auf den Weg macht! Zum Wohle und der Sicherheit für die werdende Mama entscheiden wir uns zur Früherkennung für den Ultraschall somit sind wir auf der sicheren Seite und es ist auch immer wieder eine riesige Freude die kleinen Amazing´s zum ersten Mal zu sehen.

Bandora war sehr gelassen und man hatte das Gefühl auch sie bestaunt ihren Nachwuchs.

 

Wir glauben sie genießt die Zeit sehr…und wir auch!!

 

Die ersten Bilder von unseren kleinen Amazing´s

 

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  16.02.2018

Whippet-Live

 

Es ist vollbracht, eine neue Rubrik auf unserer Homepage ist erstellt! Sie liegt uns sehr am Herzen, zeigt Einblicke in 365 Tage „Whippet-Live“ und genauso heißt sie auch

„Whippet-Live“

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  27.01.2018

Amazing Soul G-Wurf 2018

 

Nun beginnt eine spannende Zeit bei den Amazing´s. Wir haben uns auf den Weg in die Niederlande gemacht und am 23.01.2018 hat der Multi-Champion Sunbeam Highlander of Starline unsere Champion-Hündin Amazing Soul Bandora Mae gedeckt, somit dürfen wir Ende März mit den kleinen Amazings rechnen. Jetzt heißt es Daumen drücken, wir freuen uns auf eine spannende und aufregende Zeit!

 

 
   
 
 
 
   

 
       
   

Amazing Soul Bandora Mae

(Bandora)

 
       
       
   

Für Sunbeam Highlander of Starline (Oban) haben wir uns entschieden weil uns sein exzellentes Pedigree überzeugt hat. Auch hat er einen aufgeschlossenen liebevollen Charakter, seine typvolle Erscheinung und seine korrekte Größe haben uns bewogen Oban als Vater für unseren Amazing Soul G-Wurf auszuwählen.

 
 
       
   

 
       
   

Sunbeam Highlander of Starline

(Oban)

 
       
       
   

Unser Amazing Soul G-Wurf wird aus unserer Sicht eine sehr interessante Verpaarung. Dass Pedigree der beiden spricht für sich selbst, in ihm vereinigen sich erstklassige englische und amerikanische Linien.

Beide haben aus unserer Sicht ein tatelloses Exterieur. Amazing Soul Bandora Mae ist eine rassetypische feminine Hündin zusammen mit Sunbeam Highlander of Starline haben sie eine dem Standard entsprechende Substanz! Somit sollten die besten Voraussetzungen für rassetypische, liebenswerte, charakterfeste kleine „Amazing Soul´s“ gegeben sein!

 

 
       
       
   

Durch anklicken der Ahnentafel kommen sie zum Pedigree der Elterntiere!

 

- Ahnentafel der Elterntiere -

 
       
       
   

 
       
       
   

Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserem Amazing Soul G-Wurf interessieren, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf, wir lernen Sie gerne vorher kennen. Wir ermöglichen Ihnen einen Einblick in unser Leben mit unseren Hunden.

Wenn sie Fragen haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen!

 

Tel. 06152-82772

 

 
       
       
       
  24.01.2018

Erste Hilfe Kurs                   

 

Wir haben unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt! Unsere Tierärztin bietet diesen Kurs regelmäßig an.

Diesen Kurs möchten wir gerne allen Hundebesitzern ans Herz legen. Wenn es „ernst“ wird können diese Kenntnisse die man in solchen Kursen erlernt entscheidend sein!!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  03.01.2018

Alles Gute für das Jahr 2018  wünschen wir allen unseren Welpenkäufern, Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 
       
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-