24.12.2014

Das mit dem Warten aufs Christkind dauert einfach zu lang!!

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Einfach zu lang das mit dem Warten!!

 

Unser Amazing Soul Nachwuchs

Amazing Soul A Destny´s Dream

Amazing Soul Bandora Mae

 
       
       
       
  22.12.2014

Eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2015 wünschen wir allen Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 
       
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-

 
       
       
       
  20.11.2014 Amazing Soul C-Wurf

 

Am 20.11.2014 wurde 1 Rüde und  1 Hündin aus folgender Verpaarung geboren

 
       
   

If I loved you of Gentle Mind

(Isabee)

x

Multi-Champion Courthill Coeur de Lyon

(Johnny)

 
       
   

 
       
   

Impressionen von unserem C-Wurf

 
       
   

- LINK -

- Welpen > Nachzucht > C-Wurf -

 
       
       
       
  09.11.2014

CACIB Karlsruhe

 

Wir waren in Karlsruhe zur CACIB-Schau, gerichtet wurde diese von Mrs. Morag Bolton-Lockhart (GB).

Diesmal hatten wir einen Ausstellungsjoungster dabei. Amazing Soul Botticelli Bayar aus unserem B-Wurf der im Besitz von Brigitte und Herbert P. steht.

Ausgestellt wurde er von meinem Mann Peter, somit war es für beide das Ausstellungsdebüt. Die zwei haben es richtig gut gemeistert.

 

 
       
   

 
       
   

- Bayar mit vollem Vertrauen auf dem Tisch -

 
       
       
   

 
       
   

- genau im Blick -

 
       
       
   

 
       
   

         - das Züngelchen wird aber nicht rausgestreckt! -

 
       
       
   

 
       
   

- top Gangwerk -

 
       
       
   

 
       
   

- super gemacht ihr beiden, Vorzüglich Platz 2 -

 
       
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream die zurzeit die WCD-Top-Ten 2014 anführt, konnte in Karlsruhe auf der CACIB-Schau die Offene Klasse, die mit 9 Hündinnen besetzt war, gewinnen, Vorzüglich Platz 1.

 

 
       
   

 
       
   

- braves Mädchen -

 
       
       
   

 
       
   

- flott unterwegs -

 
       
       
   

 
       
   

- sweet Girl -

 
       
       
   

 
       
   

- Vorzüglich Platz 1 -

 
       
       
       
  13.09.2014

CAC-Schau in Karlsdorf

 

Gerichtet wurde die Ausstellung von Herrn Gino Decruy (B).

 
       
   

 
       
   

 
       
   

A Destiny´s Dream

Vorzüglich Platz 2

Res.-Anw. Dt.Ch.VDH

 
       
       
       
  07.09.2014

Impressionen

 

Die Freizeit mit unseren Hunden verbringen, Fahrrad fahren, die Seele baumeln lassen und sich auf seine Hunde einlassen. Das ist der Zauber dieser Rasse der uns immer wieder fasziniert!!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  17.08.2014 CACIB in Ludwigshafen

 

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Fr. Susanne Oschinski (D).

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Bandora Mae

Vorzüglich Platz 2

Res.-Anw. Dt.Jgd.Ch.VDH; Dt.Jgd.Ch.CAC

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

A Destiny´s Dream

Vorzüglich Platz 2

Res.-Anw. Dt.Ch.VDH; Res.CAC; Res. CACIB

 
       
       
       
  09.08.2014

Amazing Soul Whippets haben einen neuen Jugend-Champion!

 

„Amazing Soul Bandora Mae”

 

Bei schönsten Sonnenschein fand am Nachmittag in Fiedrichsdorf die WCD-Schau statt.

Bestens organisiert von Iris Streb und ihrer Familie wurde diese Ausstellung von Hr.Thomas Münch (D) gerichtet.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

V1 Jgd-VDH Jgd-CAC Jgd-BOB,

beste Junghündin ihrer Rasse

Jugendsiegerin Friedrichsdorf 2014

 
       
       
   

 
       
   

 
       
    Amazing Soul A Destiny´s Dream erreichte in der Zwischenklasse ein Vorzüglich Platz 3.  
       
       
       
  05.08.2014

Windhund Festival Donaueschingen

            

Dieser Event fand wie jedes Jahr auf dem Gelände des Reitstadions im fürstlichen Park Donaueschingen statt.

Teilnehmer aus mehr als 15 europäischen Ländern und eine Meldezahl von mehr als 1220 Hunden!

Bei den Whippets waren es 112 Hündinnen und 54 Rüden jeweils an beiden Tagen.

Die Eröffnung fand am Samstag mit den Irish Wolfhound und den Shire Horses „Die sanften Riesen der Pferde“ statt!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Vorstellung der Richter -

 
       
   

Dann begann auch im Whippetring das Richten. Richter an diesem Tag war Herr Jarmo Vuorinen (FIN).

 

 
       
   

Bandora in der Jugendklasse

 
       
   

 
       
   

- Beginn des Richtens -

 
       
       
   

 
       
   

- Bandora in Aktion -

 
       
       
   

 
       
   

- Beurteilung im Stehen -

 
       
       
   

 
       
   

- Vorzüglich Platz 4 -

 
       
       
   

Destiny in der Zwischenklasse

 
       
   

 
       
   

- los geht´s -

 
       
       
   

 
       
   

- Zähne zeigen -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- schön laufen -

 
       
       
   

 
       
   

- braves Mädchen -

 
       
       
   

 
       
   

- genau im Blick -

 
       
       
   

 
       
   

- Vorzüglich Platz 3 -

 
       
   

Mit beiden Nachwuchshündinnen in der Platzierung, ein toller Erfolg für unseren Kennel.

 

 
       
   

Der 2. Tag in Donaueschingen wurde gerichtet von Mrs. Patti Widick Neale (USA).

 

 
       
   

 
       
   

- gleich geht das Richten los -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- erst mal Bussi geben -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- und los geht´s -

 
       
       
   

 
       
   

- schön zeigen -

 
       
       
   

 
       
   

- Vorzüglich Platz 2 -

 
       
       
   

 
       
   

- Destiny auf dem Tisch -

 
       
   

Leider ging danach der große Regen los, so dass wir keine weiteren Bilder mehr machen konnten und da „Whippets auch nur Hunde sind“ hatte Destiny keine Lust mehr. Sie bekam trotz allem ein Vorzüglich.

 

 
       
   

Besonders gefreut hat uns der Besuch von Brigitte und Herbert,  die uns an beiden Tagen die Daumen gedrückt haben.

Amazing Soul Botticelli Bayar der in ihrem Besitz steht ist der Bruder zu unserer Amazing Soul Bandora Mae. Er hat sich zu einem sehr schönen Jungrüden entwickelt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Bayar, schön gestanden -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- zwei die sich gut verstehen -

 
       
       
   

Somit gingen sehr schöne Windhundtage zu Ende und für unseren Kennel war es ein toller Erfolg!

 

 
       
       
       
  06.07.2014

Bei bestem Wetter war Meisdorf, sehr schön mitten im Harz gelegen, wieder ein gelungener Event.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Angefangen am Samstag, die Show wurde gerichtet von Fr. Orietta Zilli (I), bekam Bandora in der Jugendklasse die Res.-Anw. Dt. Jug. Ch. VDH; CAC und unsere Destiny  wurde an diesem Tag mit vorzüglich V3 bewertet.

Am Sonntag wurde die Show von Fr. Timmy Ursula Ralfe aus Südafrika gerichtet und dieser Tag sollte ein Amazing Soul Tag werden!

 

 
       
   

 
       
   

- Vorstellung der Richter für diesen Tag -

 
       
       
   

Bewertung "Amazing Soul Bandora Mae"

 
       
   

 
       
   

- im Stehen -

 
       
       
   

 
       
   

- auf dem Tisch -

 
       
       
   

 
       
   

- im Lauf -

 
       
       
   

 
       
   

- noch mal schön Stehen vor dem Richtertisch -

 
       
       
   

 
       
   

- geschafft, braves Mädchen -

 
       
   

V1 Jgd-VDH, Jgd-CAC, Jgd-BOB

beste Junghündin ihrer Rasse

Jugendsiegerin Meisdorf 2014

 
       
       
   

Bewertung "Amazing Soul A Destiny´s Dream"

 
       
   

 
       
   

- Beurteilung im Stehen -

 
       
       
   

 
       
   

- auf dem Tisch -

 
       
       
   

 
       
   

- einfach nur "happy" -

 
       
   

V1 VDH, CAC, BOB

beste Hündin ihrer Rasse

Siegerin Meisdorf 2014

 
       
       
   

Die Zeit bis zur Teilnahme im Ehrenring haben wir genutzt für einen Spaziergang durch die schöne Location.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Alle Jugendklasse-Sieger zur Beurteilung im Ehrenring

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Bandora Mae -

 
       
       
   

 
       
   

- Aufstellung der Best of Breed Sieger -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- A Destiny´s Dream -

 
       
       
   

 
       
   

Somit ging ein ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende für unseren Kennel zu Ende.

 

 
       
       
       
  20.05.2014

CAC und Clubsiegershow 2014

                                  

Dieses Jahr fand die CAC und Clubsiegershow im  Freizeit- und Erholungspark Possen statt. Er befindet sich in einem der größten zusammenhängenden Buchenwaldbestände Europas, diese luden zu sehr schönen Spaziergängen oder anderen Aktivitäten ein.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

In diesem schönen Park mit seinen großen Rasenflächen begann am Samstag die CAC-Show. Gerichtet wurden die Hündinnen von der internationalen Richterin Fr. Sharon Sakson (USA).

 

 
       
   

Bandora in der Jugendklasse

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Bandora Vorzüglich V4 -

 
       
       
   

Destiny in der Zwischenklasse

 
   

 

 
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Vorzüglich 1.Platz -

 
       
       
   

Die Clubsiegershow fand am 2.Tag statt, die Hündinnen wurden vom internationalen Richter Hr. Rudi Brandt (DK) gerichtet.

 

 
       
   

Bandora in der Jugendklasse

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Vorzüglich -

 
       
       
   

Destiny in der Zwischenklasse

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Vorzüglich 3.Platz -

 
       
       
   

Hier noch ein paar Impressionen mit unseren Hunden. Da bei uns immer alle Amazing´s dabei sind, haben wir die Zeit nach der Ausstellung genutzt und haben dafür gesorgt dass unsere Whippis noch ein bisschen „Fun“ hatten!

 

 
       
   

 
       
   

- Bandora Mae -

 
       
   

- Was ist hier wohl das Objekt der Begierde? -

 
       
   

 
       
   

- A Destiny´s Dream -

 
       
   

 
       
   

- " Hier die Auflösung " -

 
       
       
   

 
       
   

Zum Glück war das Fahrrad mit dabei, willkommene Abwechslung für unsere Whippets.

 

 
       
       
   

 
       
   

A Destiny´s Dream und Bandora Mae unser typvoller Amazing Soul Nachwuchs nach unserem Multi-Ch. Courthill Coeur de Lyon.

 

 
       
   

Und wie immer gehen solch schöne Tage viel zu schnell vorüber. Es war eine schöne Clubsiegershow, die wie immer bestens organisiert war!

Fazit „Nach der Show ist vor der Show“

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

 

 
       
       
       
  27.03.2014

Erfolgreiches Wochenende für unseren Kennel in Erfurt.

 

Wir haben die Ausstellungs- und Wohnwagensaison eröffnet und sind mit unseren Amazing´s nach Erfurt zur Hundeaustellung gefahren. Da wir immer unsere ganze Hundefamilie mitnehmen, bietet sich so ein kleiner Kurzulaub im Wohnwagen an. Wir hatten ganz in der Nähe der Ausstellung einen sehr schönen Campingplatz gefunden auf dem auch unsere Vierbeiner willkommen waren.                                                           

 

 
       
   

 
       
   

- angekommen -

 
       
       
   

Am Samstag wurde die Ausstellung von der internationalen Richterin Fr. Agnes Ganami (IL) gerichtet, bei ihr konnte Amazing Soul Bandora Mae die Jugendklasse gewinnen. 1 Platz (V1), Best of Breed (Jgd.-BOB) schönster Junghund und darf sich Jugendsiegerin Steigerwald nennen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Bandora Mae -

 
       
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream wurde in der Zwischenklasse ausgestellt und bekam den 1 Platz (V1) und das Res.-CAC zugewiesen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul A Destiny´s Dream -

 
       
       
   

Am Sonntag wurde die Ausstellung von dem internationalen Richter Hr. Horst Kliebenstein (D) gerichtet.

Bandora Mae wurde in der Jugendklasse ausgestellt und bekam an diesem Tag Platz 2 (V2) sowie das Res.-CAC.

 

 
       
   

 
       
   

- Bandora -

 
       
       
   

Destiny wurde in der Zwischenklasse ausgestellt bekam den 1 Platz (V1) sowie das CAC und wurde zum Schluss zur schönsten Hündin (BOS) gekürt und darf sich nun Erfurt-Siegerin nennen.

 

 
       
   

 
       
   

- Destiny -

 
       
       
       
  14.03.2014

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns mit der Amazing Soul Nachwuchsschaar getroffen und haben einen schönen Nachmittag am Rhein verbracht. Schnell hatten wir unser Rudel aufgeteilt, somit hatte jeder einen „Whippi“ an der Leine und Los ging’s!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- auf geht´s -

 
       
       
   

 
       
   

- ja wo bleiben sie denn? -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- Johnny fand sein Teilzeitherrchen richtig Klasse -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

- kleine Abkühlung -

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- weiter geht´s -

 
       
       
   

 
       
   

Schön war es unsere Amazing´s und ihre Besitzer wieder zu sehen.

 
       
       
       
  24.02.2014

Urlaubszeit in Dänemark.       

Wir haben einfach einmal die Seele baumeln lassen, kann man dort besonders gut! Wir hatten ein sehr gemütliches Ferienhaus wo auch unsere Hunde willkommen waren.

Die Gegend war geprägt von langen Sandstränden, Wäldern und Heidegebieten. Für unsere 4-Beiner gab es immer etwas zu erkunden. Da das Wetter auch gut mitgespielt hat war unser Urlaub wirklich gelungen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Bandora genauso taff wie ihre Mama Escada

 
       
       
   

 
       
   

Isabee gibt alles!

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Fliegende Whippets

"Bandora"

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Destiny und Mama Luisan

"Power pur"

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

"Richtig fun"

Da stehen schon mal die Öhrchen!

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

"Johnny"

Lebensfreude pur

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir kommen wieder

"sicher"

 
       
       
       
  14.01.2014

Erfolgreicher Ausstellungsbeginn 2014 in Nürnberg.    

Wir waren auf der CACIB 2014 in Nürnberg! Zum Abschluss ihrer Jugendklassezeit hatten wir Amazing Soul A Destiny´s Dream gemeldet. Destiny startete in der Jugendklasse und bekam bei dem internationalen Richter Hr. Joachim Bartusch (D) das V1 und Jugend-CAC zugesprochen. Im Stechen mit dem V1 Jugendklasse-Rüden bekam Destiny auch das Jugend-BOB zuerkannt!

Im Ehrenring schaffte sie es unter allen Rassen, die an diesem Tag dass Jugend-BOB gewonnen haben, bis in die letzte Runde!

 

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream

WCD und VDH Jugend-Champion