21.12.2013

Eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2014 wünschen wir allen Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 

 
       
   

 
       
       
       
  02.11.2013

Wir planen unseren Amazing Soul C-Wurf für das Frühjahr 2014 mit unserem Multi-Ch. Courthill Coeur de Lyon und unserer If I loved you of Gentle Mind.

 

 
       
       
       
  11.10.2013

Eine erfolgreiche Internationale Ausstellung in Dortmund liegt hinter den Amazing Soul Whippet´s.

 

Unsere Nachzuchthündin Amazing Soul A Destiny`s Dream war auf ihrer ersten Internationale Ausstellung in Dortmund!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul A Destiny`s Dream startete am Freitag in der Jugendklasse und bekam bei dem spanischen Richter Hr. Naveda Carrero das V1 und das Jugend –CAC zugesprochen!

 

 
       
   

 
       
   

Im Stechen  mit dem Jugendklasse Rüden konnte sie auch dieses für sich gewinnen und bekam dass Jugend-BOB zugesprochen. Somit hat unsere Destiny ihre letzte Anwartschaft gewonnen und ist nun VDH und WCD Jugendchampion!

 

 
       
   

In der Champion-Klasse hatten wir Courthill Coeur de Lyon gemeldet, diese wurde ebenfalls von dem spanischen Richter Hr. Naveda Carrero gerichtet. Courthill Coeur de Lyon bekam einen sehr guten Richterbericht und konnte die Champion-Klasse mit einem V1 gewinnen!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Was für ein toller Erfolg für unseren Kennel!

 
       
   

Am Sonntag wurde die Bundessieger-Ausstellung von Fr. Pauline Oliver (GB) gerichtet. Da der Freitag nur schwer zu toppen war, haben wir uns auch über einen sehr guten 2. Platz unserer Amazing Soul Destiny`s Dream und das Res.-CAC in einer sehr stark besetzten Jugendklasse gefreut.

 

 
       
       
       
  04.10.2013

Heute stellen wir einmal eine andere Freizeitbeschäftigung für unsere Whippets vor, die sie sehr lieben! Ab dem 1 Jahr dürfen alle unsere Whippets mit am Fahrrad laufen. Voraussetzung sollten Wiesenwege oder Waldwege sein, Asphalt ist weniger geeignet.

Da bei uns viele schöne Naturschutz- und Waldgebiete sind, haben wir den Vorteil uns immer wieder neue Strecken aussuchen zu können. Unseren Whippets macht das jedenfalls riesig viel Spaß und es ist eine gute Möglichkeit sie auszulasten!

 

 
       
   

 
       
   

Mit 5 PS durch die Landschaft

 
       
       
   

 
       
   

Ohne Leine macht´s noch mehr Spaß

 
       
       
   

 
       
   

Kein Langohr, nur "Destiny"

 
       
       
   

 
       
   

Frauchen gibt alles!!

 
       
   

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Unser Motto:

Die Freizeit mit unseren Whippets zu verbringen!

"Es lohnt sich"

 
       
   

 
       
       
   

 
       
   

Ab nach Hause, "Freschen und Sofa" warten!

 
       
       
       
  14.09.2013

Am Samstagmorgen hieß es früh aufstehen und ab ging´s zur Whippetausstellung nach Karlsdorf. Gerichtet wurde diese von der internationalen Richterin Claude Rebourg (F).

 

Zum ersten mal haben wir Bentley Dean ausgestellt, er ist ein vielversprechender Nachwuchsrüde aus der Verpaarung    Multi-Ch. Courthill Coeur de Lyon und  Jugend-Ch. Hündin Whipcat Goodday Sunshine. Auszüge aus dem Richterbericht: sehr schöner Typ, sticht ins Auge, gute Körperlänge, sehr gute Winkelung, sehr schöner Bewegungsablauf.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Unser Youngster hat seine Sache sehr gut bewältigt und wurde mit dem 1.Platz vv1 belohnt.

 

 
       
       
   

Courthill Coeur de Lyon gewinnt die Championklasse

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Destiny´s Dream ebenfalls eine Tochter von unserem Courthill Coeur de Lyon und unserer L `Incoronazione di P. of Gentle Mind konnte sich in einer stark besetzten Jugendklasse  behaupten und gewann diese, sie bekam das Jugend-CAC zugesprochen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Unsere Whipcat Goodday Sunshine stolze Mama von Bentley Dean und Bandora Mae bekam ein V2 in der offenen Klasse. Sie präsentierte sich 5 Monate nach der Geburt ihres Nachwuchses in sehr guter Kondition.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
    Ein schöner wenn auch verregneter Ausstellungstag ging für uns und unsere Hunde zu Ende.  
       
       
       
  09.09.2013

Wir haben das schöne Wetter genutzt und haben mit unserem Amazing Soul Nachwuchs einen, für die beiden, eindrucksvollen Tag verbracht.

 

 
       
   

 
       
   

Bandora und Bentley, alles sehr interessant.

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Die Vierbeiner schauen und die Zweibeiner schauen zurück!

 
       
       
   

 
       
   

Schafe und Hühner „Klasse“

 
       
       
   

 
       
   

Die Wasserfontäne war sehr eindrucksvoll

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Frauchen bekommt die volle Aufmerksamkeit!

 
       
       
   

 
       
   

weiter geht´s

 
       
       
   

 
       
   

Bandora "sweet"

 
       
       
   

 
       
   

Bentley Dean

 
       
       
   

 
       
   

Bentley Dean und Bandora Mae „zauberhaft“

 
       
       
   

 
       
   

So jetzt geht´s nach Hause. Für die beiden war das ein lehrreicher Nachmittag und für uns war es schön zu sehen wie offen und taff beide mit allem neuem umgegangen sind!

 

 
       
       
       
  17.08.2013

CAC-Zuchtschau in Friedrichsdorf, gerichtet von der internationalen Richterin Birte Nöding (D).

Eine Ausstellung mit besondere Facetten, angefangen mit unserer Bandora Mae in der Puppyklasse

 

 
       
   

 
       
   

auch in dieser Klasse muss man schon Zähnchen zeigen

 
       
       
   

 
       
   

die Beurteilung im Stehen

 
       
       
   

 
       
   

das Gangwerk

 
       
       
   

 
       
   

Bandora Mae bekam einen schönen Richterbericht und Platz 1 zugesprochen.

 
       
       
   

Unser Courthill Coeur de Lyon bekam in der Championklasse das V1 zugesprochen.

 

 
       
       
   

 
       
   

Destiny erhielt in der Jugendklassse ein V2

 
       
       
   

zwischendurch aufgelockert mit ein bisschen Agility

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

So, genug hopa hopa jetzt muss ich mit meinem Papa zum ersten Mal in die Paarklasse!

 

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Johnny und Destiny wurden in der Paarklasse besprochen, harmonisches Paar von einheitlichem Typ und Farbe, flüssiger Bewegungsablauf!

 

 
       
   

Somit ging ein schöner Ausstellungstag zu Ende.

 
       
       
       
  16.08.2013

Einer unserer Youngster sucht noch ein liebevolles Zuhause!

Für unseren Bentley Dean suchen wir einen liebevollen Platz der ihm eine artgerechte Haltung ermöglicht!

Er hat ein angenehmes und aufgeschlossenes Wesen,   eben  wie man sich einen kleinen Windhund vorstellt!

Bentley Dean kennt schon dass Welpen 1x1.

Regelmäßig im Auto mitfahren, an der Leine laufen, eben jeden Tag neue Eindrücke sammeln, aber am besten ist immer noch mit allen spielen!

Er war mit uns schon auf der Clubsiegerschau auf Schloss Eicks, hat alles brav mitgemacht und sich von seiner besten Seite gezeigt.

Nun ist es an der Zeit das er seine eigene Familie findet!

 

 
       
   

Bilder von Bentley Dean

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  17.07.2013 CAC Zuchtschau, WCD Clubsiegerschau, Puppy und Veteranentag 2013.  
       
   

Courthill Coeur de Lyon wurde WCD-Clubsieger 2013

und

German Whippet Trophy Gewinner 12/13

 
       
   

 
       
       
    Bei schönstem Wetter fand auch dieses Jahr die Clubsiegerschau wieder auf Schloss Eicks statt. Bestens organisiert wurden beide Tage zu einem schönen Event. Insgesamt waren 157 Hunde aus 8 verschiedenen Ländern gemeldet.  
       
   

 
       
       
   

Am ersten Tag (Samstag 13. 07.) war die CAC Zuchtschau. Gerichtet wurde an diesem Tag die Rüden von dem internationalen Richter Knut Bluetecher (N) und die Hündinnen von der internationalen Richterin Joe Davis (GB). Bei ihr konnte unsere Amazing Soul A Destiny´s Dream in einer stark besetzten Jugendklasse (9 Hündinnen) ein V2 erringen, was uns sehr gefreut hat.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream

 
       
       
   

 
       
   

Courthill Coeur de Lyon

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

L `Incoronazione di P. of Gentle Mind

 
       
       
   

Nachmittags war dann der Puppy und Veteranentag. Gerichtet wurde diese von Stefano Muzzolini (I). Hier hatten wir unsere Nachwuchshündinnen Amazing Soul Bandora Mae und Amazing Soul Beverly Rose, als Jüngste, in der Klasse 3-5 Monate gemeldet.

 

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Bandora Mae

und

AmazingSoul Beverly Rose

 
       
       
   

Mit dem Ergebnis was dann kam hatten wir aber nicht gerechnet! Unsere Bandora Mae konnte die Puppyklasse für sich entscheiden und unsere Beverly Rose bekam den 4. Platz zugesprochen.

Einfach nur goldig die Kleinen im Ring zu sehen. Die kleinen Mäuse haben super mitgemacht, ohne Angst vor all dem neuen, nach dem Motto „was kostet die Welt“.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Bandora Mae

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Beverly Rose

 
       
       
   

Dann mussten die Sieger der einzelnen Klassen noch einmal in den Ring und tatsächlich entschied sich der Richter für unsere Bandora Mae. Sie konnte somit auf ihrer ersten Ausstellung den Puppy und Veteranentag gewinnen.

 

 
       
   

 
       
   

Super kleine Bandora Mae!!

 
       
       
   

Anschließend fand die Siegerehrung der German Whippet Trophy 2012/2013 statt.

Unser Courthill Coeur de Lyon konnte zum 2. Mal in Folge die German Whippet Trophy gewinnen. Ein toller Erfolg für unseren Johnny.

 

 
       
       
   

Am zweiten Tag (Sonntag 14.07.) fand dann die große WCD-Clubsiegerschau statt.

Die Richter wechselten den Ring, Joe Davis richtete nun die Rüden und Knut Bluetecher die Hündinnen.

 

 
       
       
   

In der Jugendklasse konnte unsere Destiny dieses Mal ein vorzüglich erringen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream

 
       
       
   

In der offenen Klasse, 12 Wochen nach der Geburt ihrer Babys, zeigte sich unsere Escada (Whipcat Goodday Sunshine) in toller Kondition und erreichte ein vorzüglich. Sie ist die stolze Mama von Bandora Mae und Beverly Rose aus unserem Amazing Soul B-Wurf!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Whipcat Goodday Sunshine

 
       
       
   

Dann wurden die Rüden gerichtet. Johnny konnte die Championklasse für sich entscheiden und bekam das V1 zugesprochen und wurde anschließend zum besten Rüden und Clubsieger 2013 gekürt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  15.06.2013

Ausstellungs-News    

 

Unsere Nachwuchshündin Amazing Soul A Destiny´s Dream hat im Alter von 9 Monaten, zum erstem mal in der Jugendklasse ausgestellt, bei der internationalen Richterin Ann Joe Sampaio (BR) auf der nationalen Ausstellung in Erfurt ihre Klasse gewonnen und bekam das  Jgd.-VDH,

Jgd.-CAC und das Jgd.-BOB zugesprochen!

 

„Ein toller Erfolg für unsere kleine Maus“

 

 
       
   

 
       
   

Destiny mit Mama Luisan und Papa Johnny

 
   

 

 
       
       
  19.05.2013

Ausstellungs-News    

 

Heute waren wir in Saarbrücken. Unter der Richterin Frau Langer (D) konnte unser Courthill Coeur de Lyon die Champion-Klasse für sich entscheiden und bekam das V1-VDH zugesprochen.

Auch haben wir die Zeit genutzt um mit unserer Amazing Soul A Destiny´s Dream und ihrem Vater Courthill Coeur de Lyon ein wenig im Ausstellungsring zu üben.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  15.04.2013

Amazing Soul B-Wurf

 

Am 14.04.2013 wurden 4 Rüden und  3 Hündinnen aus folgender Verpaarung geboren

 
 
       
   

Whipcat Goodday Sunshine

(Escada)

x

Multi-Champion Courthill Coeur de Lyon

(Johnny)

 
       
   

 
       
   

Impressionen von unserem B-Wurf

 
       
   

- LINK -

- Welpen > Nachzucht > B-Wurf -

 
       
       
       
  09.04.2013

Heute waren wir auf unserer Lieblingswiese spazieren. Die Zeit verfliegt und bald werden die kleinen Amazing´s das Licht der Welt erblicken. „Der Zeitpunkt naht, die Anspannung steigt“.

Nur gut, das Escada nach wie vor die Ruhe selbst ist. Ihr größtes Hobby ist und bleibt auch mit Babybauch „Mäuschen suchen“!

 

 
       
   

 
       
   

Hier riecht´s aber gut!

 
       
       
   

 
       
   

Da macht sich unsere werdende Mama gleich mal auf die Suche!

 
       
       
   

 
       
   

Man muss nur lang genug die Nase reinhalten.

 
       
       
   

 
       
   

Irgendwo sind die Mäuschen schon!

 
       
       
   

 
       
   

Destiny hat Spaß mit ihrer Mama.

 
       
       
   

 
       
   

Und Whippet´s können doch Lachen!!

 
       
       
       
  13.03.2013

Das Potpourri unseres Amazing Soul A-Wurf´s ist fertiggestellt, zu sehen unter  „Welpen > Nachzucht > A-Wurf“

 

 
       
       
       
  10.03.2013

Ausstellung CACIB in Offenburg.

 

Gerichtet wurde die Ausstellung von dem internationalen Richter Hr. M. Sistermann (D). Courthill Coeur de Lyon konnte in der sehr stark besetzten Champion-Klasse das V2 R-VDH erreichen.

Unsere Nachwuchshündin Amazing Soul A Destiny´s Dream wurde mit einem vv1 in der Jüngsten-Klasse bewertet und bekam einen sehr guten Richterbericht.

Auszüge aus dem Richterbericht: 6 Monate alte bereits sehr schön entwickelte Jü.-Hündin, sehr schöne Gesamterscheinung, eleganter Kopf mit langem Fang, vollz. Schere, vorz. Halslänge, vorz. Rückenlänge, Brusttiefe dem Alter entsprechend, standartgerechte Winkelung der Vor- und Hinterhand, im Gehen parallel, raumgreifendes leichtfüßiges Gangwerk, freundliches Verhalten, eine sehr vielversprechende Hündin!!

 

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream

 
       
       
       
  06.03.2013

Erfolgreicher Saisonstart 2013 für unseren Kennel!

 

Am letzten Wochenende haben wir die Doppel-Ausstellung in Gera besucht. Gemeldet waren die Eltern unseres Amazing Soul A-Wurfs, Courthill Coeur de Lyon, L`Incoronazione di P. of Gentle Mind und deren Tochter Amazing Soul A Destiny´s Dream, die im Alter von 6 Monaten in der Jüngstenklasse ihr Ausstellungsdebüt gegeben hat.

 

 
       
   

 
       
   

Luisan, Destiny und Johnny

 
       
       
   

Am ersten Tag richtete der internationale Richter Hr. Thonks (IRL).

Bei ihm erreichte unser Courthill Coeur de Lyon in der Champion-Klasse das V1 und wurde  an diesem Tag zum besten Rüden gekürt!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Danach folgte die Jüngsten-Klasse der Hündinnen, in der unsere Amazing Soul A Destiny´s Dream einen tollen zweiten Platz als jüngste in ihrer Klasse erreichen konnte. Den ersten Platz erreichte Whipcat N´oubliez jamais ebenfalls eine Tochter von unserem Courthill Coeur de Lyon.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Weiter ging es in der gut besetzten Offenen-Klasse mit unserer L´Incoronazione di P. of Genlte Mind die „6 Monate“ nach der Geburt ihrer Welpen ein Vorzüglich3 zugesprochen bekam!

 

 
       
   

 
       
       
   

Somit ging der erste Tag in Gera erfolgreich zu Ende.

 
       
   

Am zweiten Tag konnte unser Courthill Coeur de Lyon bei dem internationalen Richter Hr. Schicker (D) in der Champion-Klasse seinen Erfolg vom ersten Tag wiederholen und bekam das V1 zugesprochen und wurde auch von Hr. Schicker zum besten Rüden gekürt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Auch an diesem Tag konnte unsere Amazing Soul A Destiny´s Dream in der Jüngsten-Klasse ein VV2 erreichen. Das VV1 bekam auch an diesem Tag  Whipcat N´oubliez jamais zugesprochen, somit ein schöner Erfolg für den Nachwuchs unseres Courthill Coeur de Lyon!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 

 
   

L´Incoronazione di P. of Gentle Mind konnte in der Offenen-Klasse ein V4 erreichen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Ein erfolgreiches Wochenende ging somit zu Ende!

 
       
       
       
  27.01.2013

Am Wochenende haben wir noch mal den letzten Schneespaziergang unternommen, alle warm eingepackt und los ging’s!

 

 
       
   

 
       
   

Destiny fordert ihre Mama Luisan ganz schön!

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

Luisan geht ihrer Lieblingsbeschäftigung auch im Winter nach!

 
       
       
   

 
       
   

Escada, ich sage Dir, irgendwo müssen die Wintermäuschen sein!

 
       
       
   

 
       
   

Klein Destiny, einfach nur goldig.

 
       
       
   

 
       
   

Fertig gesucht, wir können gehen!

 
       
       
   

 
       
   

Ja, schnell nach Hause!