24.12.2012

Eine frohe Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2013 wünschen wir allen Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 

 
       
   

 
       
       
       
  19.12.2012

Das war ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012 für unseren Kennel!

 

Unser engl. Champion Courthill Coeur de Lyon darf sich jetzt auch WCD Champion und VDH Champion nennen. Er hat in 2011/12 die Whippet-Trophy unter 62 Rüden gewonnen und ist Top-Ten Gewinner 2012 des WCD´s unter 115 Rüden geworden. Dieser wird nach einem Punktesystem ermittelt bei dem alle Ausstellungsergebnisse eines Hundes bei WCD- Ausstellungen eines Jahres gewertet wurden.

 

 
       
   

 
   

 

Multi- Champion Courthill Coeur de Lyon

 
       
       
   

Unser Whipcat Goodday Sunshine konnte bei der Top-Ten 2012 einen tollen 8.Platz unter 188 ausgestellten Hündinnen erreichen. Wir haben uns sehr über diese schönen Erfolge gefreut.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  02.12.2012

Es gibt tolle Neuigkeiten.

 

01/02.2012 Doppelausstellung in Annaberg-Buchholz.

 

Wir haben es geschafft und freuen uns riesig für unseren Courthill Coeur de Lyon ihm ist der Hattrick gelungen!!

Er bekam am Samstag das V1, CAC sowie das BOS von der internationalen Richterin Frau Heine (D) zugesprochen. Am Sonntag bekam er unter dem Richter Herr Zidar (SLO) das V1, CAC sowie das BOS zugesprochen und wurde wie 2011 auch 2012 Erzgebirge-Sieger!

Er darf sich jetzt VDH-Champion und WCD-Champion nennen!

Und dieses Wochenende hat die Entscheidung gebracht Courthill Coeur de Lyon hat die Top-Ten 2012 für sich entschieden, bei der insgesamt 115 Rüden teilgenommen haben!

 

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg.

 

 
       
   

 
       
       
   

Bei den Hündinnen konnte unsere Goodday Sunshine am Samstag unter der internationalen Richterin Frau Heine (D) ein vorzüglich erringen, am Sonntag war es dann bei starker Konkurrenz unter dem internationalen Richter Herr Zidar (SLO) ein platziertes V2. Ein schöner Erfolg für unsere kleine Maus!

 

 
       
   

 
       
       
   

Aber auch unser Nachwuchs „A Destiny´s Dream“ konnte das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern und machte an der Seite von ihrem Papa Courthill Coeur de Lyon die ersten Schritte im Ausstellungsring!

 

 
       
   

 
       
       
   

Somit ging ein tolles und erfolgreiches Wochenende mit lieben Freunden zu Ende. Natürlich durfte auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt  in diesem Jahr in Annaberg-Buchholz nicht fehlen, wie immer war dieser mit seinem besonderen Flair ein Besuch wert.

„Wir freuen uns aufs nächste Jahr“

 

Noch ein paar schöne Winterimpressionen aus Annaberg-Buchholz.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  15.09.2012 Auf der WCD-Austellung in Karlsdorf-Neuthard bekam unser Courthill Coeur de Lyon (Johnny) von Herrn Henrik Härling (S) das V1 sowie das CAC und BOS zugesprochen. Unsere Whipcat Goodday Sunshine (Escada) konnte in der gut besetzten Offenen Klasse ein Vorzüglich erreichen.  
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  30.08.2012  Amazing Soul A-Wurf

 

Am 30.08.2012 wurden 4 Rüden und  2 Hündinnen aus folgender Verpaarung geboren

 

L`Incoronazione di P. of Gentle Mind

 (Luisan)

x

Multi-Champion Courthill Coeur de Lyon

(Johnny)

 
       
   

 
       
   

Impressionen von unserem A-Wurf 

 

- LINK -

- Welpen > Nachzucht > A-Wurf -

 
       
       
       
       
  23.08.2012 Der Countdown läuft!

 

Heute haben wir den 57. Tag und wir lassen alles ein wenig ruhiger angehen. Wir sind ganz früh zu unserem Spaziergang am Rhein aufgebrochen.

 

 
       
   

 
       
   

War richtig schönes Wetter, nicht mehr so warm. Dieses haben unsere vier richtig genossen und jeder hat das gemacht worauf er gerade Lust hatte!!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Johnny hat Gas gegeben und hatte auch richtig Spaß dabei.

 
       
   

 
       
   

Isabee hat Zeit gehabt mit Herrchen zu Schmusen,

 
       
   

 
       
   

aber mit "Quietschi" zu rennen macht auch Laune!

 
       
   

 
       
   

Das kann ich auch hat sich Escada gedacht "Los geht´s"

 
       
   

 
       
   

"Super Kurvenlage"

 
       
   

 
       
   

Danach noch mal zur Abkühlung kurz Baden!

 
       
   

 
       
   

Luisan denkt " Für mich viel zu Anstrengend"

 
       
   

 
       
   

Ab nach Hause Frühstück wartet.

 
       
       
       
  28.07.2012

Erfolgreiches Wochenende in Dinkelsbühl.

 

Viermal gestartet und viermal Erstplatziertes V1!

Aber von vorne, Dinkelsbühl war für unsere Hunde und uns ein sehr erfolgreiches Wochenende. Angefangen hat es am Freitag mit einem schönen bayrischen Abend, wie immer gut organisiert von Werner Wirkotsch und seiner Frau. Am Samstag war der erste Ausstellungstag, dieser wurde gerichtet von dem weltweit anerkannten Richter Lou Guerrero (USA) der dieses auch in einer sehr angenehmen und souveränen Art umsetzte. Bei ihm konnte Courthill Coeur de Lyon die Championklasse für sich entscheiden und bekam das V1 sowie das R-CAC zugesprochen.

 
       
   

 
       
   

Johnny auf dem Weg zum V1

 
       
   

Dann kam unsere Whipcat Goodday Sunshine in der gut besetzten Offenen Klasse zum Zug. Sie konnte gegen starke Konkurrenz die Offene Klasse gewinnen, sie bekam das V1, CAC sowie das BOB zugesprochen.

 
       
   

 
       
   

Escada auf dem Weg zum BOB

 
       
   

Am Nachmittag im Ehrenring konnte sie  dann noch einen tollen zweiten Platz erringen. Was für ein toller Erfolg für unser Mädchen. Am Abend haben wir diese erfolgreichen Platzierungen mit lieben Freunden ausgiebig gefeiert.

 

Am Sonntag wurde die Ausstellung von dem international anerkannten Richter Mark Cocozza (UK) gerichtet. Auch an diesem Tag konnte Courthill Coeur de Lyon die Championklasse für sich entscheiden und bekam das V1 sowie das R-CAC zugesprochen.

Whipcat Goodday Sunshine konnte auch an diesem Tag die gut besetzte Offene Klasse gewinnen, V1 und bekam das R-CAC zugesprochen.
 
       
   

 
       
   

Somit war es für uns ein rundum gelungenes Wochenende.

 
       
       
       
  14.07.2012

CAC-Show und WCD-Clubsiegershow auf Schloss Eicks.

 

Leider hatte der Wettergott anderweitig zu tun, aber da muss man durch, gesagt, getan!! Am ersten Tag konnte unsere Whipcat Goodday Sunshine in einer stark besetzten Offenen Klasse in der 18 Hündinnen an den Start gingen unter dem international anerkannten Richter Magnus Hagstedt (S) ein vorzüglich erringen.

 
       
   

 
       
   

 

Höhepunkt am Samstag Nachmittag

 

Courthill Coeur de Lyon wird German-Whippet-Trophy Winner 2011/12.

 

Durch ein Punktesystem werden alle Ausstellungsergebnisse der Ausstellungen die zur German-Whippet-Trophy gehören innerhalb einer Saison gewertet. Insgesamt wurden 62 Rüden platziert!

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg von Courthill Coeur de Lyon.

 
       
   

 
       
   

Am Sonntag meinte es der Regengott besonders gut!! Aber Augen zu und durch!!

An diesem Tag war Courthill Coeur de Lyon bei dem Richter Magnus Hagstedt (S) in der Championklasse gemeldet. Er konnte diese mit V1 für sich entscheiden und bekam das   R-CAC zugesprochen. Ein tolles Ergebnis in dieser stark besetzten Klasse.

Whipcat Goodday Sunshine war an diesem Tag in der abermals mit 18 Hündinnen besetzten Offenen Klasse gemeldet. Gerichtet wurden die Hündinnen an diesem Tag von der weltweit anerkannten Richterin Mrs. Patsy Gilmour (GB). Unsere Escada bekam einen tollen Richterbericht und konnte ein platziertes V4 erringen.
 
       
   

 
       
   

 

-Connor-Gedenk-Preis-

 

Ein besonderer Höhepunkt an diesem Tag war der von Susanne und Hans-Joachim Oschinski gestiftete Connor-Gedenk-Preis für den Whippet-Rüden mit dem Whippet-typischsten Kopf und Ausdruck. Dieser Preis soll an den wunderbaren Connor erinnern.

                                   

 " Courthill Crimson Pirate "

 

Teilnehmen konnte jeder Rüde der auf der WCD-Clubsieger-Ausstellung 2012 an diesem Tag gemeldet war. Da dieser Ausnahme Rüde von Patsy Gilmour (GB) gezüchtet wurde zog sie sich aus der Entscheidung zurück und überließ diese Magnus Hagstedt (S).

Es war sehr eindrucksvoll all diese schönen Rüden gemeinsam im Ring zu sehen. So wurde nun jeder einzelne Rüdenkopf genau begutachtet, schlussendlich konnte

Courthill Coeur de Lyon den Connor-Gedenk-Preis für sich entscheiden. Diesen Preis zu gewinnen hat uns sehr berührt, er wird bei uns einen Ehrenplatz erhalten!

 
       
   

 
       
   

Engl. Champion Courthill Coeur de Lyon

 
       
   

Es war trotz der Wetterescapaden eine gut organisierte Veranstaltung wir haben Gleichgesinnte getroffen und viele nette Gespräche geführt.

Großes Lob an die, die diese Veranstaltung organisiert haben!!

 
       
       
       
  08.07.2012

Wir sind zurück aus Meisdorf mit schönen Erfolgen unserer Whippets.

 

Wir hatten eigentlich für beide Tage gemeldet, aber aus Rücksichtnahme auf unsere werdende Mama L´Incoronazione di P. of Gentle Mind haben wir auf ihren Start am Samstag verzichtet.

Am Sonntag konnte Courthill Coeur de Lyon die Championklasse für sich entscheiden V1 und wurde schönster Rüde der Show.

 
       
   

 
       
   

Unsere Hündin Whipcat Goodday Sunshine konnte in der Offenen Klasse ein V2 erringen, somit war das Wochenende sehr erfolgreich für uns.

 
       
   

 
       
    Auch ein Dank an die internationale anerkannte Richterin Fr. Ludmila Fintoroa (SK) für das hervorragende Richten in Meisdorf.  
       
       
         
  10.06.2012 Ein schöner Nachmittag auf dem Auerbacher Schloss    
                 
   

 
                 
   

Ein Spaziergang der etwas anderen Art

 
                 
   

 
                 
   

Wo ist nur das Burgmäuschen?

 
                 
   

 
                 
   

Toller Ausblick von hier oben!

 
                 
   

 
                 
   

 
                 
   

Auf der Mauer auf der Lauer

 
                 
   

 
                 
   

Hat uns allen Spaß gemacht

 
                 
                 
                 
  02.06.2012 CACIB-Ausstellung in Neumünster

 

 
       
   

 
       
   

Somit war er nominiert für den Ehrenring, wo es am späten Nachmittag um den Sieger der einzelnen Windhundrassen der Gruppe FCI 10 ging. Es traten 11 Vertreter der einzelnen Rassen an. In dieser Gruppierung, gerichtet von Manfred Langer (D), konnte unser Courthill Coeur de Lyon einen tollen 3. Platz erreichen.

 
                 
   

 
                 
                 
                 
  11.05.2012 Nationale Ausstellung und British Dog Festival in Dortmund

 

Den Anfang machte am Freitag der weltweit renommierte Rassespezialist Roger N. Stock (GB).

 
                 
   

 
                 
   

Unsere Escada (Whipcat Goodday Sunshine) die in der Offenen Klasse mit 12 weiteren Hündinnen stand, konnte einen tollen 3. Platz (V3) unter starker Konkurrenz erreichen und bekam einen exzellenten Richterbericht.

 
                 
   

 
                 
   

 
                 
   

Weiter ging es am Sonntag den 13.05.2012 auf der VDH-Europasieger in Dortmund. Richterin an diesem Tag für die Whippets war Frau Yacoby (GB).

Unser Johnny (Courthill Coeur de Lyon) trat in der gut besetzten Championklasse an, erhielt ein "Vorzüglich" wurde aber dieses Mal nicht mit in die Platzierung genommen.

 
                 
   

 
                 
   

Bei den Hündinnen in der Offenen Klasse konnte diesmal unsere Luisan

(L`Incoronazione di P. of Gentle Mind) nicht Punkten, da Frau Yacoby offensichtlich einen anderen Typ Whippet bevorzugte.

 
                 
   

 
                 
   

Aber "Neue Ausstellung neues Glück"

 
                 
                 
                 
  28.04.2012

Bei bestem Wetter waren wir mit dem Fahrrad am Rhein. Ein Eldorado für unsere Whippets direkt vor unserer Haustür im schönem Ried. Baden, raufen, rennen und einfach nur spielen. Da schlägt das Whippetherz höher. Weitere Bilder auf der Galerie.

 
                 
   

 
                 
                 
                 
  15.04.2012 CAC –Schau in Volkmarsen


Bei schönem Wetter und gut organisierter Ausstellung war diese Ausstellung eine Reise wert.
Souverän gerichtet von der Rassenspezialistin Frau U. Langer konnte Chourtill Coeur de Lyon die Champion-Klasse für sich entscheiden und wurde danach im Stechen schönster Rüde der Show V1 VDH, BR, BOS.