22.11.2020 Welpen News

 

Mittlerweile sind die Kleinen aus ihrer Wurfbox ausgezogen und man kann jetzt auch schon die kleinen Zähnchen im Kiefer spüren, die Zahnfee ist also im Anmarsch!!

Sie bekommen nun jeden Tag ihr Rinderhack und danach wird noch die warme Ziegenmilch geschleckt! Mama Bandora umsorgt die kleinen so liebevoll und ihre Milchbar ist momentan auch noch nicht zu toppen! Auch lernen die kleinen jetzt ihre Welpen-Toilette zu nutzen.

 
       
     
       
   

- Bei Mama sein ist noch das Beste -

 
       
       
     
       
   

- Spielen kann man jetzt auch schon, natürlich nie so lange -

 
       
       
     
       
   

 
       
   

-  Die kleinen Amazing´s bekommen jetzt täglich Rinderhack  dazu gefüttert -

 
       
       
     
       
   

- Und lernen die Welpentoilette zu nutzen -

 
       
       
       
  17.11.2020

Welpen-News

                  

Die Entwicklung schreitet voran und die kleinen Amazing´s dürfen nun auch zur täglichen Spielezeit ihre Wurfbox auch schon verlassen, das sind zur Zeit natürlich nur Frequenzen und die warme Wurfbox und Mamas Milchbar danach immer noch das Beste um dann beim Mittagsschläfchen alles zu verarbeiten!

 

 
       
     
       
     
       
   

 
       
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  15.11.2020

Welpen-News

                  

Heute sind die kleinen Amazing´s 17 Tage alt!

Die Augen sind nun auf und die kleinen Öhrchen werden schon gestellt, wenn die Ersatzmama auf zwei Beinen kommt und die Kleinen „Bibbis“ ruft!

Insider wissen was gemeint ist, denn bei uns heißen alle kleinen Amazing´s „Bibbis“!

Wir glauben das einige der kleinen Fellnasen die bei uns geboren wurden auch heute noch Denken eigentlich heiße ich „Bibbi“!

Nun haben die Kleinen die erste Wurmkur bekommen auch die kleinen Krallen wurden schon mehrfach gekürzt!

 

 
       
   

 
       
       
       
   

 
       
    Hündin-1 Rüde-1  
       
       
     
       
    Rüde-2 Rüde-3  
       
       
     
       
    Rüde-4 Rüde-5  
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  03.11.2020

Welpen-News

                                  

Die kleinen Amazing´s sind nun 5 Tage jung und beim täglichen Wiegen sieht man das der Appetit der Kleinen bestens ist und Dank Mama Bandora die gute Milchbar ausreichend fließt, wenn man die kleinen Amazing´s anschaut, alles kleine Wonneproppen. Heute hatten die kleinen Amazing´s ihr erstes Fotoshooting und es ist unglaublich wie schnell die Kleinen im Alter von 5 Tagen im dahin robben sind, liegt bestimmt an den Windhund-Genen!

 

 
       
     
         
     
         
     
         
     
         
     
       
       
       
     
         
    Hündin-1  
         
         
     
         
    Rüde-1  
         
         
     
         
    Rüde-2  
         
         
     
         
    Rüde-3  
         
         
     
         
    Rüde-4  
         
         
     
         
   

Rüde-5

 
       
       
       
  31.10.2020 Willkommen im Leben!

 

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

 

Am Donnerstag den 29.10.2020 haben die kleinen Amazing`s aus der Verbindung „Multi-Champion Sunbeam Highlander of Starline und unsere Champion-Hündin Amazing Soul Bandora Mae“ das Licht der Welt erblickt.

Mama Bandora hat in einer Bilderbuch-Geburt 5 Rüden und 1 Hündin das Leben geschenkt, ihr Appetit ist bestens, die Milch-Tankstelle muss ja auch schließlich Höchstleistung erbringen!

Bei den Amazing´s ist nun auch der ganze Fokus auf Mama Bandora und ihre Welpen gelegt und wir denken so soll es auch sein!

Nun bekommt sie das „Hundemama Rundum-Sorglos-Paket“, damit ihr und den kleinen Amazing´s der Start ins Leben auch gut gelingt!

 

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  05.10.2020

Was für schöne Neuigkeiten!

            

Im zarten Alter von nur 8 Monaten konnte Amazing Soul Haven Sunbeam on my Soul (Jonny) auf der Ausstellung in Bermatingen die Jüngstenklasse für sich entscheiden und bekam auch das Jüngsten-BOB zuerkannt!

 

 
       
   

 
       
   

- Jonny -

 
       
   

Multi-Champion Amazing Soul A Destiny´s Dream

(Destiny)

x

Multi-Champion Dandy II of Gentle Mind

(Raj)

 
       
   

Wenn man bedenkt wie alt der kleine „Mann“ erst ist, man sieht ihm an das er Spaß hat und das ist das wichtigste!

 
       
       
   

 
       
   

Der kleine Bibbi-Mann im Alter von 3 Wochen

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Einfach nur zu goldig und sehr brav beim Fotoshooting.

 
       
       
   

Ein Dankeschön auch an euch Elvira und Reiner das „klein Jonny“ ein so gutes Zuhause bei euch gefunden hat!

 

 
       
       
       
  01.10.2020

Welpen-News

            

Wunderbare Neuigkeiten! Heute waren wir mit Bandora beim Ultraschall, auch wenn uns klar war das Bandora trägt, den zu diesem frühen Zeitpunkt hatte sie schon alle Anzeichen, die dafürsprechen, dass sich eine neue Generation kleiner Amazing´s auf den Weg macht! Zum Wohle und der Sicherheit für die werdende Mama entscheiden wir uns zur Früherkennung für den Ultraschall somit sind wir auf der sicheren Seite und es ist auch immer wieder eine riesige Freude die kleinen Amazing´s zum ersten Mal zu sehen. Bandora hat super mitgemacht und war sehr brav.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Eine spannende Zeit beginnt!

 
       
       
       
  28.08.2020

Amazing Soul I-Wurf

            

Nun beginnt eine spannende Zeit bei den Amazing´s. Wir haben uns auf den Weg in die Niederlande gemacht und am 27.08.2020 hat der Multi-Champion Sunbeam Highlander of Starline unsere Champion-Hündin Amazing Soul Bandora Mae gedeckt, somit dürfen wir Ende Oktober mit den kleinen Amazings rechnen. Jetzt heißt es Daumen drücken, wir freuen uns auf eine spannende und aufregende Zeit!

 

 
       
   

 
   

Dt.Jgd.-Ch (WCD)

 
       
   

Amazing Soul Bandora Mae

(Bandora)

X

Sunbeam Highlander of Starline

(Oban)

 
       
   

 
   

US-Ch, NL-Ch, FIN-Ch, DE-Ch

 
       
       
   

Genaue Informationen zum Amazing Soul I-Wurf bekommen sie hier

 

- Welpen > geplante Verpaarung –

 
       
       
       
  15.07.2020

WCD-Clubsieger-Show 2020

 

Die Clubsieger-Show 2020 des WCD fand dieses Mal bei dem Darmstädter Club der Windhundfreunde e.V. statt. Die Corona-Pandemie hat diese Ausstellung ganz sicher zu einer der besonderen Art gemacht!

Gerichtet wurde die Clubsieger von Hr. Markus Langer (D). Amazing Soul Fellin Feels like Heaven, gemeldet in der Offenen Klasse bekam ein Vorzüglich Platz 1, im anschließenden Stechen bekam sie die Res.-Anw. Dt.Ch VDH zuerkannt.

Somit hat sie mit dieser Clubsieger-Show die letzte ihrer 5 Anwartschaften für den VDH-Champion erreicht!

Auch hat sie nun ihre 4 CAC für den WCD-Champion erreicht!

Das alle in so kurzer Zeit, wir sind glücklich und stolz sie zu haben.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

-Amazing Soul Fellin Feels like Heaven-

V: Sunbeam Highlander of Starline

M: Amazing Soul A Destiny´s Dream

 

Dies war ein besonderer, aber auch ein erfolgreicher Ausstellungstag für unseren Kennel!

 

 
       
       
       
  25.03.2020

So schnell vergeht die Zeit, nun sind 9 Wochen intensive Babyzeit vorüber und alle kleinen Amazing´s aus dem H-Wurf haben ihre Herzmenschen gefunden, die sie so lieben, wie wir es von der ersten Sekunde an getan haben!

Ein Dankeschön an alle Welpenkäufer für das Vertrauen das sie in uns gesetzt haben, sowie für das liebevolle Zuhause das unsere kleinen Amazing´s bei ihnen gefunden haben. Dies ist für uns immer ein sehr großes Anliegen!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
    Wir wünschen euch ein erfülltes Whippetleben in euren neuen Familien mit vielen glücklichen Momenten!  
       
   

-Social Media-

 
       
       
       
  24.03.2020

Amazing Soul H-Wurf

 

Die kleinen Amazing´s Mittagsschlaf bis Frauchen wieder ein Filmchen macht!!

 

 
       
   

 
       
       
   

-Social Media-

 
       
       
       
  15.03.2020

Welpen News!                                                                   

  

Heute sind die kleinen Sonntagskinder 8 Wochen alt, wie schnell die Zeit vergeht.

Alle kleine Amazing´s sind vergeben und haben ihre Familien gefunden!

Mittlerweile sind die Kleinen eigentlich schon Stubenrein und benutzen fleißig ihre Welpen-Toilette. Das Krallenschneiden ist nicht der Renner, aber sie haben bei uns gelernt es zu tolerieren und sind dabei sehr brav die kleinen „Bibbis“.

Regelmäßig Autofahren ist für die kleinen Amazing´s auch zum Alltag geworden, noch ist es auch einfach, alle Geschwister sind dabei und Herrchen passt auf, das sie nicht das Deckchen fressen oder mit den Geschwistern raufen!

 

 
       
   

 
       
       
   

Das was in dem Alter am meisten Spaß macht wird verboten!!!

Deshalb denkt mittlerweile jeder der Kleinen er heißt „Bibbi – Nein“!!

Die nächste Woche werden die kleinen Amazing´s geimpft, gechipt und bekommen ihre vierte Wurmkur.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

-Fun-Tag bei den Amazing´s-

 
       
   

-Social Media-

 
       
       
       
  07.03.2020

Welpen News!                     

 

Die kleinen Amazing´s sind heute 7 Wochen alt und sind mittlerweile richtig kleine Wonneproppen geworden! Bei jedem kann man nun sehr gut die Charakterzüge erkennen. Sie haben jetzt ihre dritte Wurmkur erhalten, auch das regelmäßige Krallenschneiden gehört nun zum Alltag und stellt bei den Kleinen kein Problem dar „sehr brav die kleinen Bibbis“.

 

 
       
   

 
       
   

- Auch das tägliche Staubsaugen will geübt sein! -

 
       
       
   

 
       
   

- Chanaya die sich um die Welpen kümmert, als wären es ihre eigenen -

 
       
   

 
       
       
   

Jeder hat nun sein Halsband an und das an der Leinelaufen wird bei dem Wetter täglich indoor oder outdoor geübt!

 

 
       
   

 
       
   

Schon komisch, wenn man nicht mehr dahin laufen kann, wo man gerne möchte, aber auch das meistern die Kleinen sehr gut. Da ist das Frauchen schon Stolz auf die kleinen Bibbis die alles so brav mitmachen.

 

 
       
   

 
       
   

Auch die Stubenreinheit klappt schon bestens ist der Wahnsinn wie die Kleinen ihre Hundetoilette nutzen für das Große und Kleine Geschäft. So lernen sie jetzt das man nicht überall sein Pippi hinterlässt!

Nun beginnt für die Kleinen auch das regelmäßige Fahrtraining, das erste haben sie super gemeistert!

 

 
       
   

 
       
   

Fahrtraining heißt auch das die kleinen Amazing´s immer wieder gerade in dem Alter, Situationen meistern müssen die für sie neu sind. Aber wir sind dabei, unsere erwachsenen Hunde sind dabei und so bekommen die Kleinen die Sicherheit die sie für solche Begebenheiten brauchen.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Das alles prägt die Kleinen für ihr späteres Leben!

 
       
   

 
       
   

- Die erste Fahrt im Leben, brav gemeistert! -

 
       
       
   

Somit sind wir als Züchter gefragt, diese doch sehr wichtige Zeit im Leben der Welpen richtig und prägend zu nutzen, das verstehen wir unter Welpenzeit! Das das alles sehr Zeitintensiv ist versteht sich von selbst, aber es ist und bleibt eine große Herzensangelegenheit für uns als Züchter im Kennel Amazing Soul.

 

 
       
   

 
       
   

- Soweit gefahren, warme Ziegenmilch zur Belohnung -

 
       
       
       
  24.02.2020

Baby News!                        

 

Die kleinen Amazing´s sind nun 5 Wochen alt und entwickeln sich sehr gut. An das nun regelmäßige Krallenschneiden haben sie sich sehr gut gewöhnt, was ja auch sehr wichtig ist, denn es wird sie ein Leben lang begleiten! Da die kleinen Amazing´s bei uns im Haus groß werden, stellen die ganzen Alltagsgeräusche für sie auch kein Problem dar (Fernseher, Stausauger, Fön, ect….). Bald kommt auch das nächste Highlight auf die Kleinen zu, wir starten mit dem regelmäßigen Autofahren und werden wenn es das Wetter es zulässt unser Freizeitgrundstück mit ihnen erkunden.

Jetzt kann man immer mehr erkennen wie die kleinen Amazing´s ihre eigenen Charakterzüge entwickeln, nun brauchen die Kleinen auch jeden Tag neue Herausforderungen denn das was sie gestern kennengelernt haben ist heute langweilig!!....

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Chillen liegt in den Genen -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Auf dem Rücken liegen von der Mama gut vererbt -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Chanaya, die beste Tante überhaupt -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  09.02.2020

Baby News!                        

 

Die kleinen Amazing´s sind nun 21 Tage alt! Die Augen und Ohren haben sich geöffnet, nun ist auch die Zahnfee im Anmarsch, man kann die kleinen Zähne schon deutlich sehen und spüren!

Die erste Wurmkur haben sie diese Woche bekommen, das haben sie brav gemeistert, die nächsten folgen im 14 Tage Rhythmus. Das ist für die Kleinen nicht immer so das Highlight   aber wichtig für ihre weitere Entwicklung!

Wir haben heute ein Fotoshooting mit den Kleinen gemacht

und da die kleinen Wonneproppen satt waren haben sie auch brav mitgemacht!

 

 

 
   

Hier die Einzelvorstellung der kleinen Amazing´s die nun auch ihre Namen erhalten haben!

 

 
       
   

- Rüden -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Hakon Golden Braveheart -

 
       
       
       
   

 
   

 

 
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Haven Sunbeam on my Soul -

 
       
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Hawaro Shining Magic Heart -

 
       
       
   

- Hündinnen -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Hayden Be my Joy Forever -

 
       
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Heleisa Light of Dark Gold -

 
       
       
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Hailey A Dream come True -

 
       
       
   

- Impressionen H-Wurf -

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  01.02.2020

Welpen-News

 

Die kleinen Amazing´s werden morgen 14 Tage alt und haben sich zu kleinen Speckmäuschen entwickelt, ist aber auch kein Wunder Mama Destiny umsorgt die kleinen auch bestens. Dementsprechend ist die Milchbar den ganzen Tag zur Verfügung was man den Kleinen auch ansieht!

 

 
       
   

 
       
       
   

Die Krallen sind nun auch das Mal gekürzt worden zum Wohle von Destiny´s Gesäuge.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Rüden

 
       
   

 
       
       
       
   

Rüde 1

 
       
   

 
       
       
       
   

Rüde 2

 
       
   

 
       
       
       
   

Rüde 3

 
       
   

 
       
       
       
   

 
       
       
       
   

Hündinnen

 
       
   

 
       
       
       
   

Hündin 1

 
       
   

 
       
       
       
   

Hündin 2

 
       
   

 
       
       
       
   

Hündin 3

 
       
   

 
       
       
   

Jetzt werden bald die Augen und Ohren aufgehen ein wichtiger Schritt im Leben der kleinen Amazing´s!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  26.01.2020

Welpen-News

 

Heute sind die kleinen Sonntagskinder genau 7 Tage jung und alle haben sich zu kleinen Wonneproppen gemausert!

Die Kleinen robben schon durch die Wurfkiste und wenn etwas nicht so passt kann man das auch schon laut verkünden und schon reagiert Mama Destiny die immer für ihre Kleinen da ist! Die Farben werden jetzt jeden Tag heller es ist immer wieder interessant, wie aus bei der Geburt kleinen „grauen Mäuschen“ sandfarbene-dunkelgestromte Schönheiten werden!

 

 
       
   

 
       
       
   

Heute stellen wir die kleinen Amazing´s mal genauer vor und den Anfang machen die kleinen Rüden.

 

 
       
   

Rüden

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
   

Rüde 1

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
   

Rüde 2

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
   

Rüde 3

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
   

Hündinnen

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
   

Hündin 1

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
   

Hündin 2

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
   

Hündin 3

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  20.01.2020 Willkommen im Leben!

 

"Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne!"

 
       
   

 
       
   

Am Sonntag den 19.01.2020 haben die kleinen Amazing`s aus der Verbindung „Multi-Champion Dandy II of Gentle Mind und unsere Multi-Champion-Hündin Amazing Soul A Destiny´s Dream“ das Licht der Welt erblickt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Kleine Whippet-Pinsel -

 
       
       
   

Mama Destiny hat in einer Bilderbuch-Geburt 3 Rüden und 3 Hündinnen das Leben geschenkt.

 

 
       
   

 
       
       
   

Destiny´s Appetit ist bestens, ihre Milch-Tankstelle muss ja auch schließlich Höchstleistung erbringen!

 

 
       
   

 
       
       
   

Bei den Amazing´s ist nun auch der ganze Fokus auf Mama Destiny und ihre Welpen gelegt und wir denken so soll es auch sein!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  12.01.2020

Welpen-News

 

Der Countdown läuft. Bald werden die kleinen Amazing´s das Licht der Welt erblicken!

 

 
       
   

 
       
       
   

Mama Destiny geht es sehr gut, sie lässt alles langsam angehen. Die Gassi-Runde machen wir nun im „Zeitlupentempo“!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

"Mäuschen suchen allerdings klappt immer!!"

 
       
       
   

Man merkt das sie sehr auf sich aufpasst und nun eher ihre Ruhe braucht die sie auch bekommt.

 

 
       
   

 
       
       
   

Nun heißt es warten auf den spannenden Tag an dem die kleinen Amazing´s geboren werden!!

 

 
       
       
       
  23.12.2019

Welpen-News

 

Die besten Weihnachtsgeschichten schreibt manchmal das Leben selbst!

Die von Amazing Soul hat gestern ihren Anfang genommen, wir waren am Weihnachtsvorabend mit Destiny zum Ultraschall und haben unser schönstes Weihnachtsgeschenk zum ersten Mal mit eigenen Augen gesehen!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Unseren Nachwuchs nach Multi-Ch. Amazing Soul A Destiny´s Dream und Multi-Ch. Dandy II of Gentle Mind.

Nach dem 2019 kein Wurf das Licht der Welt erblickt hat, freuen wir uns um so mehr!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, ich weiß noch wie sie geboren wurde, als erstes Whippet-Mädchen bei Amazing Soul (A-Wurf 2012).

Jetzt verbringen wir erstmal die entspannte Weihnachtszeit, wohl wissend das sich das im neuen Jahr 2020 bald ändern wird!!!

 

 
       
       
       
  22.12.2019

Eine frohe Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr 2020 wünschen wir allen unseren Welpenkäufern, Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 

 
       
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-

 
       
       
       
  15.11.2019

Amazing Soul H-Wurf

            

Nun beginnt eine spannende Zeit bei den Amazing´s. Wir haben uns auf den Weg nach Oberholl ins Oberbergische Land gemacht und am 15.11.2019 hat der Multi-Champion Dandy II of Gentle Mind unsere Multi-Champion-Hündin Amazing Soul A Destiny´s Dream gedeckt, somit dürfen wir Mitte Januar 2020 mit den kleinen Amazings rechnen. Auch ist Destiny die Mutter unserer erfolgreichen Jugend-Championhündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven. Jetzt heißt es Daumen drücken, wir freuen uns auf eine spannende und aufregende Zeit!

 

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul A Destiny´s Dream

(Destiny)

x

Dandy II of Gentle Mind

(Raj)

 
       
   

 
       
   

Genaue Informationen zum Amazing Soul H-Wurf

bekommen sie hier

 

- Welpen > geplante Verpaarung –

 
       
       
       
  07.09.2019

WCD-Clubsieger-Show 2019

 

Dieses Jahr fand die WCD-Clubsieger-Show im beschaulichen Wörrstadt in Rheinland-Pfalz statt. Leider hatte der Wettergott anderweitig zu tun, aber bei den Hündinnen hatte er ein Einsehen und der Regen hörte auf! Gerichtet wurde die Clubsieger von Hr. Brett Hamilton (SWE).

 

 
       
   

 
       
       
   

Amazing Soul Fellin Feels like Heaven, gemeldet in der Offenen Klasse bekam ein Vorzüglich Platz 2 und  die Res.-Anw. Dt.Ch VDH zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart, vorgeführt von seiner Besitzerin Petra Schmid, startete in der Jugendklasse! Auch der strömende Regen konnte den beiden nichts anhaben und sie bekamen ein Vorzüglich Platz 2 und das Res.-Jgd-VDH und Res.-Jgd-CAC zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

Somit war es für unseren Kennel ein erfolgreicher Tag!

 
       
       
       
  24.08.2019

DWZRV Whippet-Jahressiegerausstellung

                                        

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart (Sunbeam Highlander of Starline x Amazing Soul Bandora Mae), ausgestellt von seiner Besitzerin Fr. Petra Schmid, bekam auf der DWZRV Whippet-Jahresausstellung in Lorch, diese wurde gerichtet von Fr. Marion Finney (IRL), den ersten Platz V1, das Jgd-CAC, Jgd-VDH zuerkannt und bekam den Titel

 

„DWZRV-Jahresjugendsieger“!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Was ein klasse Ergebnis ihr beiden und alle Amazing´s haben sich für euch mitgefreut!

 

 
       
   

 
       
    Ein Blick direkt ins Herz, klein Garvey und Petra, zwei die sich verstehen  
       
   

 
       
       
       
  18.08.2019

Amazing Soul on Tour – Dänemark 2019

 

Bei der Sommerhitze von 40 Grad in Deutschland war unser Urlaubsziel Dänemark eine gute Entscheidung!

Somit war für uns und die 7 Zwerge („Whippis“) unser Reisemobil für die nächste 3 Wochen unser Zuhause. Los ging es am 25. Juli, das gute an dieser Reiseform, man ist nicht an einem Ort gebunden, wenn es einem an einem Ort gefällt bleibt man ein paar Tage, aber dann geht es weiter!

Der Weg ist das Ziel und so haben wir in dieser Zeit ca. 3000 Km zurückgelegt!

Wir haben die Nord- und Ostsee-Küste bereist, Fjorde besucht, allein an Stränden gestanden, für Whippis ein Paradies! Die letzte Etappe war die Insel Mön, hier haben wir die verbleibenden Urlaubstage verbracht und auch hier endete unsere Dänemark-Tour.

Viel gesehen, viel erlebt, die Zeit mit unseren Hunden genossen!

„Amazing on Tour“

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  17.08.2019

Amazing Soul on Tour - Nord-Ostsee-Kanal

 

Der Nord-Ostsee-Kanal ist die meist befahrene künstliche Seeschiffahrtsstraße der Welt! Über 100 Schiffe passieren diesen pro Tag und diese aus nächster Nähe zu sehen das ist sehr beeindruckend gewesen.

Auch unser Stellplatz der direkt am Kanal gelegen war, ist sehr empfehlenswert, hier waren wir und unsere Hunde sehr willkommen. Man kann auch sehr gut am Kanal, der ja auch eine Länge von ca. 100 Km hat, mit den Hunden spazieren gehen und diese faszinierende Wasserstraße auf sich wirken lassen!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  04.08.2019

Windhund Festival Donaueschingen 2019

 

Wir waren dabei beim 26. Windhund Festival!

Windhundbesitzer aus ganz Europa, USA, Südamerika, Australien, Russland und Afrika reisten tausende von Kilometer an um an dieser Ausstellung teilzunehmen!

Auch war Donaueschingen ein kleines Kennel-Treffen, es hat uns sehr gefreut einige unserer Amazing´s und ihre Besitzer wiederzusehen!

 

 
       
   

Samstag 03.08.2019

Gerichtet wurden an diesem Tag die Whippet-Hündinnen von Herrn Dr. Aaron Todd Miller (USA). Amazing Soul Fellin Feels like Heaven gemeldet in der mit 35 Hündinnen stark besetzten Offenen Klasse!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Hier kam sie bis in die Endausscheidung aber nicht in die Platzierung und erhielt ein Vorzüglich zuerkannt.

 

 
       
       
   

Sonntag 04.08.2019

Auch an diesem Tag startete Amazing Soul Fellin Feels like Heaven mit insgesamt 35 Hündinnen in der Offenen Klasse, gerichtet wurde diese von Herrn Roger Stock (GBR).

In dieser stark besetzten Offenen Klasse konnte Amazing Soul Fellin Feels like Heaven von 35 Hündinnen den 2. Platz erringen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Danach im Stechen um das Reserve-CAC und der Reserve-Anwartschaft VDH, konnte Amazing Soul Fellin Feels like Heaven auch diese für sich entscheiden!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Was ein schönes Ergebnis für unseren Kennel auf diesem weltweit einzigartigen Windhund-Festival!

 

 
       
       
   

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart der gerade erst seinen Jugend-Champion Titel bestätigt bekommen hat war auch mit seiner Besitzerin Frau Dr. Petra Schmid an beiden Tagen in Donaueschingen in der Jugendklasse am Start. Sie haben ihre Sache bei so großer Konkurrenz sehr gut gemeistert und bekamen an beiden Tagen ein Vorzüglich und einen sehr guten Richterbericht!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  02.08.2019

Amazing Soul hat einen neuen Champion!

 

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart (Sunbeam Highlander of Starline x Amazing Soul Bandora Mae) in Besitz von Fr. Dr. Petra Schmid hat innerhalb kürzester Zeit seinen Jugend-Champion vollendet!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  02.06.2019

An Tagen wie diesen!

 

Am Samstag sind wir in Baden-Baden zur Gemeinschaftsausstellung gefahren. Dort starteten wir in der Offenen Klasse. Gerichtet wurde diese von Herrn Dr. Ümit Özkanal (TUR). Hier bekam unsere Amazing Soul Fellin Feels like Heaven ein Vorzüglich Platz 1 und dass Res. CAC zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Fellin Feels like Heaven -

 
       
       
   

Nachwuchs-News

 

 
   

Es sollte nicht der letzte 1.Platz sein!

Besonders gefreut hat uns das Amazing Soul Garvey Magic Braveheart gestartet in der Jugendklasse in Bermatingen diese für sich entscheiden konnte, Vorzüglich Platz 1, Jugend-CAC und er bekam das Jugend-BOB zuerkannt. Somit erhielt er den Titel Landes-Jugendsieger 2019.

Auf der Ausstellung in Mammendorf (1 Woche vorher) gemeldet in der Jugendklasse konnte er diese für sich entscheiden und bekam Vorzüglich Platz 1 und das Jugend-CAC zuerkannt.

Diese Ausstellung war auch für Amazing Soul Garvey Magic Breavheart und seine Besitzerin Dr. Petra Schmid das Ausstellungs-Debüt.

Was ein Klasse Ergebnis für die beiden und alle Amazing´s haben sich für die beiden mitgefreut!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Garvey Magic Braveheart -

 
       
       
       
  01.06.2019

Nun haben wir auch eine!!

 

Aus der Hundetaschen-Manufaktur von Brigitte Pritsch haben unsere Whippis nun auch ihre eigene Kuscheltasche!

Die Ausführung, die hochwertigen Materialien, die Stoffe, die Farbgebung, all das macht jede ihrer Hundetaschen zu einem Unikat!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Ein großes Dankeschön an dich Brigitte für dieses Einzelstück aus deiner Manufaktur.

Sollte jetzt ihr Interesse geweckt sein, hier die Info-Adresse

 

Prigitte Pritsch

Amazing Bags for Amazing Whippets

0176-80324015

brigitte.pritsch@gmail.com

 

 
       
       
       
  28.05.2019

WCD-Gemeinschaftsausstellung in Dormagen

 

Was ein schöner Erfolg für unseren Kennel!

Beteiligt an dieser Show waren neun unterschiedliche

Rassehundezuchtvereine des VDH.

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Herrn Joachim Bartusch (D). Amazing Soul Fellin Feels like Heaven startete in der Offenen Klasse und bekam Vorzüglich Platz 1 und anschließend noch das CAC zugewiesen. Danach im Stechen mit dem schönsten Rüden wurde ihr auch das BOB zuerkannt.

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Somit qualifizierte sie sich für den Ehrenring, in dem alle 9  BOB-Gewinner der verschiedenen Hunderassen diesen Tages teilnahmen. In diesem Best in Show Wettbewerb konnte unsere Fellin, gerichtet von Herrn Vincent O´Brien (IRL), das BIS3 erringen!!

 
       
   

 
       
       
       
  27.05.2019

Europasieger-Schau Dortmund

 

Ausgestellt haben wir auf der Europasieger-Schau unsere Nachwuchshündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven. Gerichtet wurde diese von Fr. Rita Kadke-Skadina (LV). Fellin startete in der Offenen Klasse hier bekam sie ein Vorzüglich Platz 1.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Was kann man noch in Dortmund unternehmen. Man besucht das Stadion des BVB Dortmund, ein Muss für jeden Fan!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Sehr vorbildlich, hier gibt es auch BVB Halstücher für die Vierbeiner, uns somit haben Herrchen und Johnny ein schönes Fan-Outfit!

 

 
       
       
       
  22.04.2019

Amazing Soul H-Wurf 2019

 

Wir planen unseren Amazing Soul H-Wurf für das zweite Halbjahr 2019 mit unserer Hündin Amazing Soul Chanaya Catch the Wind.

 

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Chanaya Catch the Wind

(Chanaya)

 
       
   

Der Vater unseres Amazing Soul H-Wurfs wird zum gegebenen Zeitpunkt von uns bekannt gegeben.

 

Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserem Amazing Soul H-Wurf interessieren, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. 

 

Wenn sie Fragen haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen!

 

Tel. 06152-82772

 

Die genauen Informationen zum Amazing Soul H-Wurf bekommen sie zum gegebenen Zeitpunkt unter:

 

> Welpen > geplante Verpaarung -

 

 
       
       
       
  31.03.2019

Amazing on Tour

 

Hurra die Sonne lacht und lädt uns dazu ein, das zu tun was wir bei solchem Wetter am liebsten tun!

Unser Reisemobil war schnell startklar, die sieben Zwerge (unsere Amazing´s) merken immer sofort da tut sich was, und auf in neue Gefilde!

Diesmal fuhren wir nach Klingenberg am Main. Hier befindet sich ein schöner Stellplatz, wo auch alle unsere Whippi´s willkommen sind, den bei uns bleibt keiner zu Hause, uns gibt es nur im Gesamtpacket! Dort kann man sehr schön wandern, Burg besichtigen, Rad fahren und gut essen!

Wir und unsere Whippi´s genießen solche kleinen Auszeiten sehr.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Wie immer waren die Tage schnell vorüber, aber getreu unserem Motto „Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende“ geht es bald wieder auf „Amazing on Tour“!!

 

 
       
       
       
  09.03.2019

CACIB Offenburg

 

Ein erfolgreicher Sonntag für unsere Amazing´s!

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Herrn Markus Langer (D), begleitet wurde er an diesem Tag von Herrn Bilal Khan der als Richteranwärter fungierte.

Unsere „Amazing Soul Fellin Feels like Heaven“ startete in der gut besetzten Zwischenklasse mit 8 Hündinnen. Hier bekam Fellin ein Vorzüglich Platz 1 und die Anwartschaft zum Dt. Champion zuerkannt.

Phoebe „Amazing Soul Glenda of Dark Angel” in Besitz von Silke und Karsten Koch, startete in der Jugendklasse und bekam unter 5 Hündinnen Vielversprechend Platz 3 zuerkannt.

Somit ging ein erfolgreicher Ausstellungstag in angenehmer Atmosphäre zu Ende.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  20.01.2019

WCD-Schau Münster

 

Wir haben die Ausstellungs-Saison 2019 eröffnet und haben uns auf den Weg nach Münster in Nordrhein-Westfalen gemacht.

Diese Ausstellung wurde von dem Rassenspezialist Herrn Joachim Bartusch (D) gerichtet, begleitet wurde er an diesem Tag von zwei Richteranwärtern.

Amazing Soul Fellin Feels like Heaven startete in der Zwischenklasse, diese konnte sie für sich entscheiden, Vorzüglich Platz 1. Beim Stechen um die schönste Hündin bekam sie das CAC zuerkannt. In der Entscheidung um das BOB mit dem schönsten Rüden bekam sie das „BOB“ und wurde bester Hund der Rasse.

Was ein schöner Erfolg mit der ersten Ausstellung in diesem Jahr!

 
       
   

 
       
       
       
  01.01.2019

Alles Gute für das Jahr 2019  wünschen wir allen unseren Welpenkäufern, Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 
       
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-