16.06.2024

Welpen-News!

 

Am letzten Donnerstag wurden unsere kleinen Amazing Soul´s 6 Wochen alt. Es gibt schon so viel Neues für die kleinen Amazing´s zu entdecken und wir können nur sagen sie sind für alles offen, neugierig und total unerschrocken! Bei gutem Wetter dürfen sie draußen die Welt entdecken. Alles wird genau erkundet und die ganze Whippetfamilie kümmert sich um die Kleinen!

 

 
       
     
       
   

 
       
   

"Amazing Fun-Zeit"

 
       
       
     
       
   

"Badespaß ist auch dabei"

 
       
     
       
     
       
     
       
   

"Wehe ich erwische dich, der schnellste gewinnt!"

 
       
       
   

 
       
   

 
       
   

"Jhenoa, nicht die Mama

aber genauso liebevoll"

 
       
       
     
       
   

"Lecker Rinderöhrchen"

 
       
   

 
       
   

Unser Welpenbett hat die Wurfbox abgelöst und wurde gleich von den kleinen Amazing´s angenommen und wie man sieht kann man bestens darin kuscheln, nicht nur mit Mama Fellin sondern auch mit Chanaya und Jhenoa die die kleinen auch bestens umsorgen!

 

 
       
     
       
   

 
       
   

 
       
   

"Sie lieben ihr Bettchen"

 
       
   

Das war ein kleiner Einblick in die 6.te Woche bei den kleinen Amazing´s. Wir wünschen allen unseren neuen Welpeneltern und Besuchern unserer Homepage viel Spaß beim Schauen!

 

 
       
   

Amazing Soul Whippets

 
       
       
       
  02.06.2024

Welpen-News

 

Die kleinen Amazing´s sind nun 4,5 Wochen alt und entdecken neugierig die Welt! Die ganze Familie ist dabei, ob mit zwei oder mit vier Beinen, wenn es gilt den kleinen Amazing´s ihre noch kleine Welt zu zeigen!

Das sind die neusten Bilder der kleinen Amazing´s und jeder der kleinen hat nun seinen Namen erhalten.

 

 
       
   

Rüde1

 
       
   

Leroy Empire of the Sun

 
       
   

 
       
     
       
   

 
       
       
   

Rüde 2

 
       
   

Lennox Magic Braveheart

 
       
   

 
       
     
       
   

 
       
       
   

Hündin 1

 
       
   

Lascana Voice in my Heart

 
       
   

 
       
     
       
   

 
       
       
   

Hündin 2

 
       
   

Limari Stardust in my Heart

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Hündin 3

 
       
   

Lani Moana Endless Love

 
       
   

 
       
     
       
   

 
       
       
   

Hündin 4

 
       
   

Lakota Feels like Magic

 
       
   

 
       
     
       
   

 
       
       
   

Hündin 5

 
       
   

Laisa May Chasing the Sun

 
       
   

 
       
     
       
   

 
       
       
   

Hündin 6

 
       
   

Lisima Magic white Pearl

 
       
   

 
       
     
       
   

 
       
       
   

Jeder der kleinen Fellnasen hat seine eigene Persönlichkeit und natürlich wird gespielt, ausgetestet wie weit man gehen kann, wenn man die kleinen Zähnchen einsetzt!

„Macht ja auch am meisten Spaß“

 
       
   

 
       
     
       
     
       
   

 
       
   

 
       
   

- Mama Fellin mit Töchterchen Lisima -

 
       
   

Amazing Soul Whippets

 
       
       
       
  26.05.2024

Welpen-News!

 

Die kleinen Amazing´s sind jetzt 24 Tage „jung“ und die Entwicklung geht in großen Schritten voran. Die Äuglein sind schon auf und den kleinen Öhrchen kann man auch bald nichts mehr verheimlichen! Die erste Wurmkur haben sie die Tage gemeistert und in 14 Tagen gibt es schon die zweite. Nun wird die Welt für die kleinen Amazing´s in kleinen Schritten immer größer. Das Krallenschneiden zum Wohle von Mamas Gesäuge hat auch geklappt.

Heute war ein großer Tag für die Kleinen, zum ersten Mal gab es Rinderhack.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Nicht nur Mama Fellin´s Lieblingsspeise auch den kleinen Amazing´s musste das keiner zeigen!

Danach noch ein Schlückchen Milch bei Mama Fellin und die Welt ist in Ordnung.

 

 
       
     
       
   

 
       
     
       
   

So ein Tag ist schon anstrengend, wenn man noch so klein ist. Nun wird erst mal geschlafen um dann wieder in neue Abenteuer zu starten!

 

 
       
   

Amazing Soul Whippets

 
       
       
       
  16.05.2024

Baby News!                        

 

Die neusten Bilder der kleinen Amazing´s sie sind nun 14 Tage alt, kugelrund Dank Mama´s Milchbar und so langsam gehen auch die Äuglein auf. Fellin kümmert sich sehr liebevoll um ihre kleine Welpenscharr.  Die erste Pediküre haben sie auch brav überstanden, zum Wohle von Mama Fellin´s Gesäuge. Jetzt ist auch der Zeitpunkt da, wo die kleinen ihre erste Wurmkur bekommen, aus Erfahrung nicht so der Renner, aber für die Kleinen sehr wichtig!

 

Magic Moment

 

 
       
   

 
       
   

Die Äuglein gehen auf!

 
       
       
   

Rüde 1

 
       
     
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Rüde 2

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 1

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 2

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 3

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 4

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
    Hündin 5  
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 6

 
       
     
       
   

 
       
     
       
   

Amazing Soul Whippets

 
       
       
       
  08.05.2024

Welpen News

 

Die kleinen Amazing´s sind nun 6 Tage jung und beim täglichen Wiegen sieht man das der Appetit der Kleinen bestens ist und Dank Mama Fellin die gute Milchbar ausreichend fließt, wenn man die kleinen Amazing´s anschaut, alles kleine Wonneproppen!

Ist aber auch kein Wunder den der Tag und die Nacht besteht aus “““ Schlafen, Trinken und von Mama Fellin bestens umsorgt werden“““.

Also haben wir das Mittagsschläfchen der kleinen Fellnasen genutzt und die ersten Einzelbilder von den kleinen Amazing´s gemacht!

Es ist so schön zu sehen und interessant wie die kleinen Amazing´s nun ihre Fellfarben entwickeln und zu sandfarben-dunkel bis hell gestromten Schönheiten werden!

 
       
    Rüde 1  
       
   

 
       
   

 
       
     
       
       
   

Rüde 2

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 1

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 2

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 3

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 4

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 5

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Hündin 6

 
       
     
       
   

 
       
     
       
       
   

Wenn Sie sich für einen kleinen Amazing aus unserem L-Wurf interessieren, oder Fragen zu den kleinen Amazing´s haben, kontaktieren sie uns gerne. Wir freuen uns auf ihren Anruf!

 

Tel. 06152-82772

Handy 0179-4502071

 
       
       
       
  03.05.2024

Willkommen im Leben!          

 

„Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne!“

 

Wir sind glücklich und freuen uns sehr, am Donnerstag dem 02.05.2024 haben die kleinen Amazing`s aus der Verbindung „Multi-Champion Paddington von Mullewapp und unsere Multi-Champion-Hündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven“ das Licht der Welt erblickt.

Mama Fellin hat in einer Bilderbuch-Geburt 2 Rüden und 6 Hündinnen das Leben geschenkt und ist eine sehr liebevolle Mama!

Fellin´s Appetit ist bestens, ihre Milch-Bar muss ja auch schließlich Höchstleistung erbringen!

Nun bekommt Fellin das „Hundemama Rundum-Sorglos-Paket“ damit ihr und den kleinen Amazing´s der Start ins Leben auch gut gelingt!

 

Die ersten Bilder der kleinen Amazing´s!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
     
       
     
       
   

 
       
       
   

Wenn Sie sich für einen kleinen Amazing aus unserem L-Wurf interessieren, oder Fragen zu den kleinen Amazing´s haben, kontaktieren sie uns gerne. Wir freuen uns auf ihren Anruf!

 

Tel. 06152-82772

Handy 0179-4502071

 
       
       
       
  25.03.2024

Amazing Soul L-Wurf

 

Wunderbare Neuigkeiten!

Heute waren wir mit Fellin beim Ultraschall auch wenn uns klar war das Fellin trägt, den zu diesem frühen Zeitpunkt hatte sie schon alle Anzeichen die dafürsprechen, dass sich eine neue Generation kleiner Amazing´s auf den Weg macht! Zum Wohle und der Sicherheit für die werdende Mama entscheiden wir uns zur Früherkennung für den Ultraschall, somit sind wir erst Mal auf der sicheren Seite und haben gleichzeitig die Bestätigung das bei Fellin und den kleinen Amazing´s alles in Ordnung ist!

Fellin war, wie es ihre Art ist, sehr brav und hat alles mit großer Geduld gemeistert, auch für uns ist es eine riesige Freude die kleinen Amazing´s zum ersten Mal zu sehen.

Es ist schön die Gewissheit zu haben, dass es allen gut geht!

Jetzt freuen wir uns auf die verbleibende Zeit, verwöhnen die werdende Mama, achten sehr darauf das es Fellin gut geht und lassen alles ein bisschen ruhiger angehen!

 

Die ersten Bilder von unseren kleinen Amazing´s

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Amazing´s

 
       
   

Amazing Soul Whippet´s

 
       
       
       
  25.02.2024

Amazing Soul L-Wurf 2024

 

Nun beginnt eine spannende Zeit bei den Amazing´s. Wir haben uns auf den Weg nach Dortmund gemacht und dort hat am 24.02.2024 der Multi-Champion Paddington von Mullewapp unsere Multi-Champion-Hündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven gedeckt, somit dürfen wir Ende April 2024 mit den kleinen Amazing´s rechnen.

 

Die Mutterhündin unseres L-Wurfs wird unsere sehr erfolgreiche und typvolle Hündin Multi-Ch. Amazing Soul Fellin Feels like Heaven (Fellin) sein. Einige ihrer Ausstellungserfolge sind WCD-Jugendchampion, WCD- und VDH-Champion, Multi-BOB. Das sind nur einige ihrer Erfolge. Vor allem aber begeistert sie uns täglich mit ihrer so Whippet eigenen Art und bereichert unser Familienleben täglich aufs Neue!

 

 
       
   

 
       
   

Multi-Ch. Amazing Soul Fellin Feels like Heaven

(Fellin)

 
       
       
   

Für Multi-Ch. Paddington von Mullewapp (Kenai) haben wir uns entschieden, weil uns sein exzellentes Pedigree überzeugt hat. Kenai hat einen sehr aufgeschlossenen, liebevollen Charakter, seine typvolle Erscheinung und seine korrekte Größe haben uns bewogen, Kenai als Vater für unseren Amazing Soul L-Wurf auszuwählen.

 

 
       
   

 
       
   

Multi-Ch. Paddington von Mullewapp

(Kenai)

 
       
       
   

Unser Amazing Soul L-Wurf wird aus unserer Sicht eine sehr interessante Verpaarung. Dass Pedigree der beiden spricht für sich selbst, in ihm vereinigen sich erstklassige englische und amerikanische Linien.

Multi-Ch. Amazing Soul Fellin Feels like Heaven ist eine sehr rassetypische feminine Hündin zusammen mit Multi-Ch.  Padington von Mullewapp haben sie eine dem Standard entsprechende Substanz! Somit sollten die besten Voraussetzungen für rassetypische, liebenswerte, charakterfeste kleine „Amazing Soul´s“ gegeben sein!

 

 
       
   

Durch anklicken der Ahnentafel kommen sie zum Pedigree der Elterntiere!

-Link-

- Ahnentafel der Elterntiere –

 
       
   

 
       
   

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Kirsten Weismüller und Nina Grzonka die uns Multi-Ch. Paddington von Mullewapp für unseren Amazing Soul L-Wurf zur Verfügung gestellt haben!

Jetzt heißt es Daumen drücken, wir freuen uns sehr auf eine spannende und aufregende Zeit!

Wenn wir nun Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich vorstellen können einen kleinen Amazing in Ihrer Familie ein Zuhause zu geben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen!

 

Rufen Sie uns gerne an!

Tel. 06152-82772

 

In einem telefonischen Erstgespräch können wir uns dann schon ein wenig

„Beschnuppern“.

 

 
       
       
       
  20.02.2024

Welpen News!

 

Es wird spannend bei den Amazing´s das Warten hat ein Ende. Wir freuen uns sehr!

„Fellin ist läufig“

Bald mehr Infos auf unserer Seite „ Aktuelles „

Amazing Soul Whippet´s

 

 
       
       
       
  22.12.2023

Frohe Weihnachten und ein sehr glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr für euch und Ihre Liebsten!
Mögt alle glücklich sein und euer Glück mit anderen teilen.
Vergesst nicht die kleinen Dinge im Leben, da sie die wichtigsten sind.

Wunderbare Weihnachten,

Eure Amazing Soul Whippets.

 

Merry Christmas and a very happy, healthy and prosperous New Year to you and your loved ones!

May everyone be happy and share your happiness with others.

Don't forget the little things in life as they are the most important.

Wonderful Christmas,

your Amazing Soul Whippets.

 

 
       
     
       
       
       
  17.12.2023

Amazing´s on Tour

 

Unser Rückblick auf den Sommer 2023, unser Reisemobil war auch in diesem Jahr gut ausgelastet. Wenn die Zeit es zulässt sind wir mit unserem Zuhause auf Rädern, gerne immer wieder an verschiedenen Orten unterwegs, natürlich waren alle Amazing´s auch mit an Bord ist ja auch ihr zweites Zuhause. Diesen Sommer führte uns unser Weg nach Dänemark, man sollte sich Zeit nehmen für dieses schöne Land. Mit unserem Reisemobil und unseren Fellnasen haben wir die Küste von Dänemark bereist, waren an traumhaften Orten und vor allem am Meer! Schön war die Sommerzeit und wir wissen wir kommen wieder!

 

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
   

Besondere Freude hatten wir in diesem Jahr mit unserem K­ -Wurf und Ihn ins Leben zu begleiten und es freut uns sehr das alle ein so schönes Zuhause gefunden haben und sich bestens entwickelt!

 

Somit schließt sich dieses Jahr 2023 für uns und alles verläuft ein wenig ruhiger.

 

 
       
     
       
    -Link-  
    -Impressionen von unserem K-Wurf-  
       
       
       
  18.06.2023

So schnell vergeht die Zeit, nun sind 9 Wochen intensive Babyzeit vorüber und alle kleinen Amazing´s aus dem K-Wurf haben ihre Herzmenschen gefunden, die sie so lieben, wie wir es von der ersten Sekunde an getan haben!

Ein Dankeschön an alle Welpenkäufer für das Vertrauen das sie in uns gesetzt haben, sowie für das liebevolle Zuhause das unsere kleinen Amazing´s bei ihnen gefunden haben. Dies ist für uns immer ein sehr großes Anliegen!

 

 
       
     
       
     
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir wünschen den kleinen Amazing´s ein erfülltes Whippetleben in euren neuen Familien mit vielen glücklichen Momenten!

 
       
       
       
  01.06.2023

Welpen-News!

 

Die Zeit schreitet in großen Schritten voran und für die kleinen Amazing´s gibt es nun jeden Tag neues zu entdecken! Ihr Welpenbettchen gebaut vom besten Welpenpapa überhaupt, nehmen sie super in Beschlag und auch wir lieben die Kuschelzeit Abends mit ihnen hier zu verbringen. Das finden wir sehr wichtig auch für ihre weitere Prägungszeit, diese liegt uns sehr am Herzen und wir denken das es der richtige Weg ist für die kleinen „Bibbis“ und ihre Zukunft im neuen zu Hause.

 

 
       
   

 
       
   

Die kleinen Bibbis im Luxus-Bettchen!!!

Hat der beste "Welpenpapa" selbst gebaut.

 
       
       
   

 
       
   

Auch Pippi machen muss man lernen! Klappt schon Super

 
       
     
       
   

Mit dem Tunnel spielen, das macht richtig Laune

 
       
     
       
       
     
       
   

Welpen-Einmaleins,

da haben die kleinen Amazing´s richtig Spaß

 
       
     
       
       
     
       
   

Der Staubsauger wird natürlich untersucht und verliert so langsam seinen Schrecken

 

 
       
     
       
       
     
       
     
       
   

Lecker Rinderkopfhaut für die ersten Zähnchen

 
       
       
       
  23.05.2023

Welpen-News!

 

So langsam wird der Wirkungskreis größer bei den kleinen Amazing´s. Aus kleinen Fellnasen die hauptsächlich schlafen und bei Mama trinken, werden nun kleine Persönlichkeiten man erkennt schon bei jedem einzelnen verschiedene Charakterzüge, jetzt hat  jeder kleine Amazing seinen Namen erhalten.

 

Einzelvorstellung der kleinen Amazing´s

 

 
       
   

 
       
   

Kingston Voice of my Heart

 
       
       
   

 
       
   

Keanu Be my Sweet Surprise

 
       
       
   

 
       
   

Kinley Shining like Diamond

 
       
       
   

 
       
   

Kesano Secret of Happiness

 
       
       
   

 
       
   

Kimani Key to my Heart

 
       
       
   

 
       
   

Neben Mamas´s Milch gab es zum ersten mal Rinderhack

 
       
       
     
       
   

Rinderohren, schauen wir mal wie lange sie den kleinen Zähnchen standhalten!

 
       
     
       
       
   

 
       
   

Chanaya nutzt jede Gelegenheit wenn Mama Fellin sich eine Auszeit nimmt, sich liebevoll um die kleinen Amazing´s zu kümmern!

 
       
       
       
  07.05.2023

Welpen-News!

 

Die kleinen Amazing´s sind jetzt 18 Tage „jung“ und die Entwicklung geht in großen Schritten voran. Die Äuglein sind schon auf und den kleinen Öhrchen kann man auch bald nichts mehr verheimlichen! Die erste Wurmkur haben sie die Tage gemeistert und in 14 Tagen gibt es schon die zweite Wurmkur „beliebt macht man sich damit allerdings nicht!“ Das regelmäßige Krallenschneiden zum Wohle von Mamas Gesäuge gehört nun auch dazu. Danach noch ein Schlückchen Milch bei Mama Fellin und die Welt ist in Ordnung.

 

 
       
   

 
       
   

Magic Moment´s

die Augen und Ohren gehen auf!!

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  30.04.2023

Welpen News!                     

 

Die kleinen Amazing´s sind jetzt 10 Tage alt und haben sich mittlerweile zu richtigen kleinen Wonneproppen entwickelt!

Zu goldig, auch mit 10 Tagen machen sie schon ihrem Windhund-Gen alle Ehre, auch im Robben schon ganz schön flott unterwegs, liebevoll betreut von ihrer Mama Fellin.

Wir genießen momentan die noch ruhige Zeit mit den kleinen Amazing´s, wohlwissend das sich das bald ändert!!!

 

 
       
   

 
       
    Rüde 1 Rüde 2  
     
       
    Rüde 3 Rüde 4  
     
       
   

Rüde 5

 
   

 
       
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  19.04.2023 Willkommen im Leben!

 

Amazing Soul K-Wurf

 
       
   

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  09.04.2023

Amazing Soul K-Wurf

 

Die kleinen Amazing´s sind noch sicher verpackt bei Mama Fellin!

Sie lässt es ruhig angehen.

 
       
   

 
       
   

Noch jeden Tag spazieren gehen, jetzt doch eher in einer gemütlichen Gangart, super Fresschen des Öfteren am Tag zu bekommen, Kuscheln in der Wurfbox und sehr viele Streicheleinheiten, Whippetherz was willst du mehr!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir genießen mit ihr die ruhige Osterzeit und warten gespannt auf die kleinen Amazing´s!

 

 
       
       
       
  01.04.2023

R.I.P.

Courthill Coeur de Lyon  -Johnny-

10.04.2008-27.02.2023

 

Nun war er da, der Zeitpunkt von dem man weiß er wird kommen, der Tag an dem man Abschied nehmen muss. Es bricht einem das Herz, die Zeit steht still.

Johnny du und wir das war eine ganz große Liebe in unserem Leben.

 

 
       
   

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
   

Du warst der Herzenshund der für immer einen Platz in unserem Herzen haben wird.

Kurz vor deinem 15. Geburtstag mussten wir dich gehen lassen. Du warst so eine wundervolle Hundeseele mit einem Herz aus Gold, mit dir haben wir unseren Whippet-Kennel „Amazing Soul“ gegründet und du lebst in jedem deiner Kinder weiter.

Du bist in so vielen schönen Pedigrees vertreten, das ist deine Hinterlassenschaft. Johnny, du warst einfach ein Freund, Familienmitglied, der Ruhepol bei unseren Mädchen und der beste Papa und Opa ever.

 

 
       
     
       
    Du hast den Ausstellungsring gerockt, es war eine so wundervolle Zeit diese mit dir erleben zu können „Dankeschön dafür“.  
       
     
       
     
       
   

Danke Johnny für die wundervolle Zeit, Herzenshund für immer in unserem Herzen, in unseren Gedanken und die Hoffnung bleibt wir sehen uns wieder eines Tages…….

 

 
       
     
       
     
       
       
   

R.I.P.

Courthill Coeur de Lyon  -Johnny-

10.04.2008-27.02.2023

 
       
   

 
       
       
       
  13.03.2023

Amazing Soul K-Wurf

 

Wunderbare Neuigkeiten! Heute waren wir mit Fellin beim Ultraschall, auch wenn uns klar war das Fellin trägt, den zu diesem frühen Zeitpunkt hatte sie schon alle Anzeichen, die dafürsprechen, dass sich eine neue Generation kleiner Amazing´s auf den Weg macht! Zum Wohle und der Sicherheit für die werdende Mama entscheiden wir uns zur Früherkennung für den Ultraschall somit sind wir auf der sicheren Seite und es ist auch immer wieder eine riesige Freude die kleinen Amazing´s zum ersten Mal zu sehen.

Fellin war sehr gelassen und man hatte das Gefühl auch sie bestaunt ihren Nachwuchs.

Eine erwartungsvolle Zeit beginnt!

Die ersten Bilder von unseren kleinen Amazing´s

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Amazing´s

 
       
   

Amazing Soul Whippet´s