07.09.2019

WCD-Clubsieger-Show 2019

 

Dieses Jahr fand die WCD-Clubsieger-Show im beschaulichen Wörrstadt in Rheinland-Pfalz statt. Leider hatte der Wettergott anderweitig zu tun, aber bei den Hündinnen hatte er ein Einsehen und der Regen hörte auf! Gerichtet wurde die Clubsieger von Hr. Brett Hamilton (SWE).

 

 
       
   

 
       
       
   

Amazing Soul Fellin Feels like Heaven, gemeldet in der Offenen Klasse bekam ein Vorzüglich Platz 2 und  die Res.-Anw. Dt.Ch VDH zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart, vorgeführt von seiner Besitzerin Petra Schmid, startete in der Jugendklasse! Auch der strömende Regen konnte den beiden nichts anhaben und sie bekamen ein Vorzüglich Platz 2 und das Res.-Jgd-VDH und Res.-Jgd-CAC zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

Somit war es für unseren Kennel ein erfolgreicher Tag!

 
       
       
       
  24.08.2019

DWZRV Whippet-Jahressiegerausstellung

                                        

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart (Sunbeam Highlander of Starline x Amazing Soul Bandora Mae), ausgestellt von seiner Besitzerin Fr. Petra Schmid, bekam auf der DWZRV Whippet-Jahresausstellung in Lorch, diese wurde gerichtet von Fr. Marion Finney (IRL), den ersten Platz V1, das Jgd-CAC, Jgd-VDH zuerkannt und bekam den Titel

 

„DWZRV-Jahresjugendsieger“!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Was ein klasse Ergebnis ihr beiden und alle Amazing´s haben sich für euch mitgefreut!

 

 
       
   

 
       
    Ein Blick direkt ins Herz, klein Garvey und Petra, zwei die sich verstehen  
       
   

 
       
       
       
  18.08.2019

Amazing Soul on Tour – Dänemark 2019

 

Bei der Sommerhitze von 40 Grad in Deutschland war unser Urlaubsziel Dänemark eine gute Entscheidung!

Somit war für uns und die 7 Zwerge („Whippis“) unser Reisemobil für die nächste 3 Wochen unser Zuhause. Los ging es am 25. Juli, das gute an dieser Reiseform, man ist nicht an einem Ort gebunden, wenn es einem an einem Ort gefällt bleibt man ein paar Tage, aber dann geht es weiter!

Der Weg ist das Ziel und so haben wir in dieser Zeit ca. 3000 Km zurückgelegt!

Wir haben die Nord- und Ostsee-Küste bereist, Fjorde besucht, allein an Stränden gestanden, für Whippis ein Paradies! Die letzte Etappe war die Insel Mön, hier haben wir die verbleibenden Urlaubstage verbracht und auch hier endete unsere Dänemark-Tour.

Viel gesehen, viel erlebt, die Zeit mit unseren Hunden genossen!

„Amazing on Tour“

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  17.08.2019

Amazing Soul on Tour - Nord-Ostsee-Kanal

 

Der Nord-Ostsee-Kanal ist die meist befahrene künstliche Seeschiffahrtsstraße der Welt! Über 100 Schiffe passieren diesen pro Tag und diese aus nächster Nähe zu sehen das ist sehr beeindruckend gewesen.

Auch unser Stellplatz der direkt am Kanal gelegen war, ist sehr empfehlenswert, hier waren wir und unsere Hunde sehr willkommen. Man kann auch sehr gut am Kanal, der ja auch eine Länge von ca. 100 Km hat, mit den Hunden spazieren gehen und diese faszinierende Wasserstraße auf sich wirken lassen!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  04.08.2019

Windhund Festival Donaueschingen 2019

 

Wir waren dabei beim 26. Windhund Festival!

Windhundbesitzer aus ganz Europa, USA, Südamerika, Australien, Russland und Afrika reisten tausende von Kilometer an um an dieser Ausstellung teilzunehmen!

Auch war Donaueschingen ein kleines Kennel-Treffen, es hat uns sehr gefreut einige unserer Amazing´s und ihre Besitzer wiederzusehen!

 

 
       
   

Samstag 03.08.2019

Gerichtet wurden an diesem Tag die Whippet-Hündinnen von Herrn Dr. Aaron Todd Miller (USA). Amazing Soul Fellin Feels like Heaven gemeldet in der mit 35 Hündinnen stark besetzten Offenen Klasse!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Hier kam sie bis in die Endausscheidung aber nicht in die Platzierung und erhielt ein Vorzüglich zuerkannt.

 

 
       
       
   

Sonntag 04.08.2019

Auch an diesem Tag startete Amazing Soul Fellin Feels like Heaven mit insgesamt 35 Hündinnen in der Offenen Klasse, gerichtet wurde diese von Herrn Roger Stock (GBR).

In dieser stark besetzten Offenen Klasse konnte Amazing Soul Fellin Feels like Heaven von 35 Hündinnen den 2. Platz erringen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Danach im Stechen um das Reserve-CAC und der Reserve-Anwartschaft VDH, konnte Amazing Soul Fellin Feels like Heaven auch diese für sich entscheiden!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Was ein schönes Ergebnis für unseren Kennel auf diesem weltweit einzigartigen Windhund-Festival!

 

 
       
       
   

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart der gerade erst seinen Jugend-Champion Titel bestätigt bekommen hat war auch mit seiner Besitzerin Frau Dr. Petra Schmid an beiden Tagen in Donaueschingen in der Jugendklasse am Start. Sie haben ihre Sache bei so großer Konkurrenz sehr gut gemeistert und bekamen an beiden Tagen ein Vorzüglich und einen sehr guten Richterbericht!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  02.08.2019

Amazing Soul hat einen neuen Champion!

 

Amazing Soul Garvey Magic Braveheart (Sunbeam Highlander of Starline x Amazing Soul Bandora Mae) in Besitz von Fr. Dr. Petra Schmid hat innerhalb kürzester Zeit seinen Jugend-Champion vollendet!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  02.06.2019

An Tagen wie diesen!

 

Am Samstag sind wir in Baden-Baden zur Gemeinschaftsausstellung gefahren. Dort starteten wir in der Offenen Klasse. Gerichtet wurde diese von Herrn Dr. Ümit Özkanal (TUR). Hier bekam unsere Amazing Soul Fellin Feels like Heaven ein Vorzüglich Platz 1 und dass Res. CAC zuerkannt.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Fellin Feels like Heaven -

 
       
       
   

Nachwuchs-News

 

 
   

Es sollte nicht der letzte 1.Platz sein!

Besonders gefreut hat uns das Amazing Soul Garvey Magic Braveheart gestartet in der Jugendklasse in Bermatingen diese für sich entscheiden konnte, Vorzüglich Platz 1, Jugend-CAC und er bekam das Jugend-BOB zuerkannt. Somit erhielt er den Titel Landes-Jugendsieger 2019.

Auf der Ausstellung in Mammendorf (1 Woche vorher) gemeldet in der Jugendklasse konnte er diese für sich entscheiden und bekam Vorzüglich Platz 1 und das Jugend-CAC zuerkannt.

Diese Ausstellung war auch für Amazing Soul Garvey Magic Breavheart und seine Besitzerin Dr. Petra Schmid das Ausstellungs-Debüt.

Was ein Klasse Ergebnis für die beiden und alle Amazing´s haben sich für die beiden mitgefreut!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

- Amazing Soul Garvey Magic Braveheart -

 
       
       
       
  01.06.2019

Nun haben wir auch eine!!

 

Aus der Hundetaschen-Manufaktur von Brigitte Pritsch haben unsere Whippis nun auch ihre eigene Kuscheltasche!

Die Ausführung, die hochwertigen Materialien, die Stoffe, die Farbgebung, all das macht jede ihrer Hundetaschen zu einem Unikat!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Ein großes Dankeschön an dich Brigitte für dieses Einzelstück aus deiner Manufaktur.

Sollte jetzt ihr Interesse geweckt sein, hier die Info-Adresse

 

Prigitte Pritsch

Amazing Bags for Amazing Whippets

0176-80324015

brigitte.pritsch@gmail.com

 

 
       
       
       
  28.05.2019

WCD-Gemeinschaftsausstellung in Dormagen

 

Was ein schöner Erfolg für unseren Kennel!

Beteiligt an dieser Show waren neun unterschiedliche

Rassehundezuchtvereine des VDH.

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Herrn Joachim Bartusch (D). Amazing Soul Fellin Feels like Heaven startete in der Offenen Klasse und bekam Vorzüglich Platz 1 und anschließend noch das CAC zugewiesen. Danach im Stechen mit dem schönsten Rüden wurde ihr auch das BOB zuerkannt.

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Somit qualifizierte sie sich für den Ehrenring, in dem alle 9  BOB-Gewinner der verschiedenen Hunderassen diesen Tages teilnahmen. In diesem Best in Show Wettbewerb konnte unsere Fellin, gerichtet von Herrn Vincent O´Brien (IRL), das BIS3 erringen!!

 
       
   

 
       
       
       
  27.05.2019

Europasieger-Schau Dortmund

 

Ausgestellt haben wir auf der Europasieger-Schau unsere Nachwuchshündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven. Gerichtet wurde diese von Fr. Rita Kadke-Skadina (LV). Fellin startete in der Offenen Klasse hier bekam sie ein Vorzüglich Platz 1.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Was kann man noch in Dortmund unternehmen. Man besucht das Stadion des BVB Dortmund, ein Muss für jeden Fan!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Sehr vorbildlich, hier gibt es auch BVB Halstücher für die Vierbeiner, uns somit haben Herrchen und Johnny ein schönes Fan-Outfit!

 

 
       
       
       
  22.04.2019

Amazing Soul H-Wurf 2019

 

Wir planen unseren Amazing Soul H-Wurf für das zweite Halbjahr 2019 mit unserer Hündin Amazing Soul Chanaya Catch the Wind.

 

 
       
   

 
       
   

Amazing Soul Chanaya Catch the Wind

(Chanaya)

 
       
   

Der Vater unseres Amazing Soul H-Wurfs wird zum gegebenen Zeitpunkt von uns bekannt gegeben.

 

Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserem Amazing Soul H-Wurf interessieren, nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit uns auf. 

 

Wenn sie Fragen haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen!

 

Tel. 06152-82772

 

Die genauen Informationen zum Amazing Soul H-Wurf bekommen sie zum gegebenen Zeitpunkt unter:

 

> Welpen > geplante Verpaarung -

 

 
       
       
       
  31.03.2019

Amazing on Tour

 

Hurra die Sonne lacht und lädt uns dazu ein, das zu tun was wir bei solchem Wetter am liebsten tun!

Unser Reisemobil war schnell startklar, die sieben Zwerge (unsere Amazing´s) merken immer sofort da tut sich was, und auf in neue Gefilde!

Diesmal fuhren wir nach Klingenberg am Main. Hier befindet sich ein schöner Stellplatz, wo auch alle unsere Whippi´s willkommen sind, den bei uns bleibt keiner zu Hause, uns gibt es nur im Gesamtpacket! Dort kann man sehr schön wandern, Burg besichtigen, Rad fahren und gut essen!

Wir und unsere Whippi´s genießen solche kleinen Auszeiten sehr.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
   

Wie immer waren die Tage schnell vorüber, aber getreu unserem Motto „Nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende“ geht es bald wieder auf „Amazing on Tour“!!

 

 
       
       
       
  09.03.2019

CACIB Offenburg

 

Ein erfolgreicher Sonntag für unsere Amazing´s!

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Herrn Markus Langer (D), begleitet wurde er an diesem Tag von Herrn Bilal Khan der als Richteranwärter fungierte.

Unsere „Amazing Soul Fellin Feels like Heaven“ startete in der gut besetzten Zwischenklasse mit 8 Hündinnen. Hier bekam Fellin ein Vorzüglich Platz 1 und die Anwartschaft zum Dt. Champion zuerkannt.

Phoebe „Amazing Soul Glenda of Dark Angel” in Besitz von Silke und Karsten Koch, startete in der Jugendklasse und bekam unter 5 Hündinnen Vielversprechend Platz 3 zuerkannt.

Somit ging ein erfolgreicher Ausstellungstag in angenehmer Atmosphäre zu Ende.

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
       
       
  20.01.2019

WCD-Schau Münster

 

Wir haben die Ausstellungs-Saison 2019 eröffnet und haben uns auf den Weg nach Münster in Nordrhein-Westfalen gemacht.

Diese Ausstellung wurde von dem Rassenspezialist Herrn Joachim Bartusch (D) gerichtet, begleitet wurde er an diesem Tag von zwei Richteranwärtern.

Amazing Soul Fellin Feels like Heaven startete in der Zwischenklasse, diese konnte sie für sich entscheiden, Vorzüglich Platz 1. Beim Stechen um die schönste Hündin bekam sie das CAC zuerkannt. In der Entscheidung um das BOB mit dem schönsten Rüden bekam sie das „BOB“ und wurde bester Hund der Rasse.

Was ein schöner Erfolg mit der ersten Ausstellung in diesem Jahr!

 
       
   

 
       
       
       
  01.01.2019

Alles Gute für das Jahr 2019  wünschen wir allen unseren Welpenkäufern, Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage.

 
       
   

 
       
   

Möge jeder Tag euch strahlende, glückliche Stunden bringen,

die das ganze Jahr bei euch bleiben.

-Irischer Segenswunsch-