25.03.2024

Amazing Soul L-Wurf

 

Wunderbare Neuigkeiten!

Heute waren wir mit Fellin beim Ultraschall auch wenn uns klar war das Fellin trägt, den zu diesem frühen Zeitpunkt hatte sie schon alle Anzeichen die dafürsprechen, dass sich eine neue Generation kleiner Amazing´s auf den Weg macht! Zum Wohle und der Sicherheit für die werdende Mama entscheiden wir uns zur Früherkennung für den Ultraschall, somit sind wir erst Mal auf der sicheren Seite und haben gleichzeitig die Bestätigung das bei Fellin und den kleinen Amazing´s alles in Ordnung ist!

Fellin war, wie es ihre Art ist, sehr brav und hat alles mit großer Geduld gemeistert, auch für uns ist es eine riesige Freude die kleinen Amazing´s zum ersten Mal zu sehen.

Es ist schön die Gewissheit zu haben, dass es allen gut geht!

Jetzt freuen wir uns auf die verbleibende Zeit, verwöhnen die werdende Mama, achten sehr darauf das es Fellin gut geht und lassen alles ein bisschen ruhiger angehen!

 

Die ersten Bilder von unseren kleinen Amazing´s

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Amazing´s

 
       
   

Amazing Soul Whippet´s

 
       
       
       
  25.02.2024

Amazing Soul L-Wurf 2024

 

Nun beginnt eine spannende Zeit bei den Amazing´s. Wir haben uns auf den Weg nach Dortmund gemacht und dort hat am 24.02.2024 der Multi-Champion Paddington von Mullewapp unsere Multi-Champion-Hündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven gedeckt, somit dürfen wir Ende April 2024 mit den kleinen Amazing´s rechnen.

 

Die Mutterhündin unseres L-Wurfs wird unsere sehr erfolgreiche und typvolle Hündin Multi-Ch. Amazing Soul Fellin Feels like Heaven (Fellin) sein. Einige ihrer Ausstellungserfolge sind WCD-Jugendchampion, WCD- und VDH-Champion, Multi-BOB. Das sind nur einige ihrer Erfolge. Vor allem aber begeistert sie uns täglich mit ihrer so Whippet eigenen Art und bereichert unser Familienleben täglich aufs Neue!

 

 
       
   

 
       
   

Multi-Ch. Amazing Soul Fellin Feels like Heaven

(Fellin)

 
       
       
   

Für Multi-Ch. Padington von Mullewapp (Kenai) haben wir uns entschieden, weil uns sein exzellentes Pedigree überzeugt hat. Kenai hat einen sehr aufgeschlossenen, liebevollen Charakter, seine typvolle Erscheinung und seine korrekte Größe haben uns bewogen, Kenai als Vater für unseren Amazing Soul L-Wurf auszuwählen.

 

 
       
   

 
       
   

Multi-Ch. Padington von Mullewapp

(Kenai)

 
       
       
   

Unser Amazing Soul L-Wurf wird aus unserer Sicht eine sehr interessante Verpaarung. Dass Pedigree der beiden spricht für sich selbst, in ihm vereinigen sich erstklassige englische und amerikanische Linien.

Multi-Ch. Amazing Soul Fellin Feels like Heaven ist eine sehr rassetypische feminine Hündin zusammen mit Multi-Ch.  Padington von Mullewapp haben sie eine dem Standard entsprechende Substanz! Somit sollten die besten Voraussetzungen für rassetypische, liebenswerte, charakterfeste kleine „Amazing Soul´s“ gegeben sein!

 

 
       
   

Durch anklicken der Ahnentafel kommen sie zum Pedigree der Elterntiere!

-Link-

- Ahnentafel der Elterntiere –

 
       
   

 
       
   

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Kirsten Weismüller und Nina Grzonka die uns Multi-Ch. Padington von Mullewapp für unseren Amazing Soul L-Wurf zur Verfügung gestellt haben!

Jetzt heißt es Daumen drücken, wir freuen uns sehr auf eine spannende und aufregende Zeit!

Wenn wir nun Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich vorstellen können einen kleinen Amazing in Ihrer Familie ein Zuhause zu geben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen!

 

Rufen Sie uns gerne an!

Tel. 06152-82772

 

In einem telefonischen Erstgespräch können wir uns dann schon ein wenig

„Beschnuppern“.

 

 
       
       
       
  20.02.2024

Welpen News!

 

Es wird spannend bei den Amazing´s das Warten hat ein Ende. Wir freuen uns sehr!

„Fellin ist läufig“

Bald mehr Infos auf unserer Seite „ Aktuelles „

Amazing Soul Whippet´s

 

 
       
       
       
  22.12.2023

Frohe Weihnachten und ein sehr glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr für euch und Ihre Liebsten!
Mögt alle glücklich sein und euer Glück mit anderen teilen.
Vergesst nicht die kleinen Dinge im Leben, da sie die wichtigsten sind.

Wunderbare Weihnachten,

Eure Amazing Soul Whippets.

 

Merry Christmas and a very happy, healthy and prosperous New Year to you and your loved ones!

May everyone be happy and share your happiness with others.

Don't forget the little things in life as they are the most important.

Wonderful Christmas,

your Amazing Soul Whippets.

 

 
       
     
       
       
       
  17.12.2023

Amazing´s on Tour

 

Unser Rückblick auf den Sommer 2023, unser Reisemobil war auch in diesem Jahr gut ausgelastet. Wenn die Zeit es zulässt sind wir mit unserem Zuhause auf Rädern, gerne immer wieder an verschiedenen Orten unterwegs, natürlich waren alle Amazing´s auch mit an Bord ist ja auch ihr zweites Zuhause. Diesen Sommer führte uns unser Weg nach Dänemark, man sollte sich Zeit nehmen für dieses schöne Land. Mit unserem Reisemobil und unseren Fellnasen haben wir die Küste von Dänemark bereist, waren an traumhaften Orten und vor allem am Meer! Schön war die Sommerzeit und wir wissen wir kommen wieder!

 

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
   

Besondere Freude hatten wir in diesem Jahr mit unserem K­ -Wurf und Ihn ins Leben zu begleiten und es freut uns sehr das alle ein so schönes Zuhause gefunden haben und sich bestens entwickelt!

 

Somit schließt sich dieses Jahr 2023 für uns und alles verläuft ein wenig ruhiger.

 

 
       
     
       
    -Link-  
    -Impressionen von unserem K-Wurf-  
       
       
       
  18.06.2023

So schnell vergeht die Zeit, nun sind 9 Wochen intensive Babyzeit vorüber und alle kleinen Amazing´s aus dem K-Wurf haben ihre Herzmenschen gefunden, die sie so lieben, wie wir es von der ersten Sekunde an getan haben!

Ein Dankeschön an alle Welpenkäufer für das Vertrauen das sie in uns gesetzt haben, sowie für das liebevolle Zuhause das unsere kleinen Amazing´s bei ihnen gefunden haben. Dies ist für uns immer ein sehr großes Anliegen!

 

 
       
     
       
     
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir wünschen den kleinen Amazing´s ein erfülltes Whippetleben in euren neuen Familien mit vielen glücklichen Momenten!

 
       
       
       
  01.06.2023

Welpen-News!

 

Die Zeit schreitet in großen Schritten voran und für die kleinen Amazing´s gibt es nun jeden Tag neues zu entdecken! Ihr Welpenbettchen gebaut vom besten Welpenpapa überhaupt, nehmen sie super in Beschlag und auch wir lieben die Kuschelzeit Abends mit ihnen hier zu verbringen. Das finden wir sehr wichtig auch für ihre weitere Prägungszeit, diese liegt uns sehr am Herzen und wir denken das es der richtige Weg ist für die kleinen „Bibbis“ und ihre Zukunft im neuen zu Hause.

 

 
       
   

 
       
   

Die kleinen Bibbis im Luxus-Bettchen!!!

Hat der beste "Welpenpapa" selbst gebaut.

 
       
       
   

 
       
   

Auch Pippi machen muss man lernen! Klappt schon Super

 
       
     
       
   

Mit dem Tunnel spielen, das macht richtig Laune

 
       
     
       
       
     
       
   

Welpen-Einmaleins,

da haben die kleinen Amazing´s richtig Spaß

 
       
     
       
       
     
       
   

Der Staubsauger wird natürlich untersucht und verliert so langsam seinen Schrecken

 

 
       
     
       
       
     
       
     
       
   

Lecker Rinderkopfhaut für die ersten Zähnchen

 
       
       
       
  23.05.2023

Welpen-News!

 

So langsam wird der Wirkungskreis größer bei den kleinen Amazing´s. Aus kleinen Fellnasen die hauptsächlich schlafen und bei Mama trinken, werden nun kleine Persönlichkeiten man erkennt schon bei jedem einzelnen verschiedene Charakterzüge, jetzt hat  jeder kleine Amazing seinen Namen erhalten.

 

Einzelvorstellung der kleinen Amazing´s

 

 
       
   

 
       
   

Kingston Voice of my Heart

 
       
       
   

 
       
   

Keanu Be my Sweet Surprise

 
       
       
   

 
       
   

Kinley Shining like Diamond

 
       
       
   

 
       
   

Kesano Secret of Happiness

 
       
       
   

 
       
   

Kimani Key to my Heart

 
       
       
   

 
       
   

Neben Mamas´s Milch gab es zum ersten mal Rinderhack

 
       
       
     
       
   

Rinderohren, schauen wir mal wie lange sie den kleinen Zähnchen standhalten!

 
       
     
       
       
   

 
       
   

Chanaya nutzt jede Gelegenheit wenn Mama Fellin sich eine Auszeit nimmt, sich liebevoll um die kleinen Amazing´s zu kümmern!

 
       
       
       
  07.05.2023

Welpen-News!

 

Die kleinen Amazing´s sind jetzt 18 Tage „jung“ und die Entwicklung geht in großen Schritten voran. Die Äuglein sind schon auf und den kleinen Öhrchen kann man auch bald nichts mehr verheimlichen! Die erste Wurmkur haben sie die Tage gemeistert und in 14 Tagen gibt es schon die zweite Wurmkur „beliebt macht man sich damit allerdings nicht!“ Das regelmäßige Krallenschneiden zum Wohle von Mamas Gesäuge gehört nun auch dazu. Danach noch ein Schlückchen Milch bei Mama Fellin und die Welt ist in Ordnung.

 

 
       
   

 
       
   

Magic Moment´s

die Augen und Ohren gehen auf!!

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  30.04.2023

Welpen News!                     

 

Die kleinen Amazing´s sind jetzt 10 Tage alt und haben sich mittlerweile zu richtigen kleinen Wonneproppen entwickelt!

Zu goldig, auch mit 10 Tagen machen sie schon ihrem Windhund-Gen alle Ehre, auch im Robben schon ganz schön flott unterwegs, liebevoll betreut von ihrer Mama Fellin.

Wir genießen momentan die noch ruhige Zeit mit den kleinen Amazing´s, wohlwissend das sich das bald ändert!!!

 

 
       
   

 
       
    Rüde 1 Rüde 2  
     
       
    Rüde 3 Rüde 4  
     
       
   

Rüde 5

 
   

 
       
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  19.04.2023

Willkommen im Leben!          

 

„Jeden Anfang wohnt ein Zauber inne!“

 

Am Mittwoch den 19.04.2023 haben die kleinen Amazing`s aus der Verbindung „Multi-Champion Cherubim´s Royal Beautiful Bernd und unsere Multi-Champion-Hündin Amazing Soul Fellin Feels like Heaven“ das Licht der Welt erblickt.

Mama Fellin hat in einer Bilderbuch-Geburt 5 Rüden das Leben geschenkt.

Fellin´s Appetit ist bestens, ihre Milch-Tankstelle muss ja auch schließlich Höchstleistung erbringen!

Bei den Amazing´s ist nun auch der ganze Fokus auf Mama Fellin und ihre Welpen gelegt und wir denken so soll es auch sein!

 

Die ersten Bilder der kleinen Amazing´s!

 

 
       
   

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
     
       
       
       
  09.04.2023

Amazing Soul K-Wurf

 

Die kleinen Amazing´s sind noch sicher verpackt bei Mama Fellin!

Sie lässt es ruhig angehen.

 
       
   

 
       
   

Noch jeden Tag spazieren gehen, jetzt doch eher in einer gemütlichen Gangart, super Fresschen des Öfteren am Tag zu bekommen, Kuscheln in der Wurfbox und sehr viele Streicheleinheiten, Whippetherz was willst du mehr!

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir genießen mit ihr die ruhige Osterzeit und warten gespannt auf die kleinen Amazing´s!

 

 
       
       
       
  01.04.2023

R.I.P.

Courthill Coeur de Lyon  -Johnny-

10.04.2008-27.02.2023

 

Nun war er da, der Zeitpunkt von dem man weiß er wird kommen, der Tag an dem man Abschied nehmen muss. Es bricht einem das Herz, die Zeit steht still.

Johnny du und wir das war eine ganz große Liebe in unserem Leben.

 

 
       
   

 
       
     
       
     
       
     
       
     
       
   

Du warst der Herzenshund der für immer einen Platz in unserem Herzen haben wird.

Kurz vor deinem 15. Geburtstag mussten wir dich gehen lassen. Du warst so eine wundervolle Hundeseele mit einem Herz aus Gold, mit dir haben wir unseren Whippet-Kennel „Amazing Soul“ gegründet und du lebst in jedem deiner Kinder weiter.

Du bist in so vielen schönen Pedigrees vertreten, das ist deine Hinterlassenschaft. Johnny, du warst einfach ein Freund, Familienmitglied, der Ruhepol bei unseren Mädchen und der beste Papa und Opa ever.

 

 
       
     
       
    Du hast den Ausstellungsring gerockt, es war eine so wundervolle Zeit diese mit dir erleben zu können „Dankeschön dafür“.  
       
     
       
     
       
   

Danke Johnny für die wundervolle Zeit, Herzenshund für immer in unserem Herzen, in unseren Gedanken und die Hoffnung bleibt wir sehen uns wieder eines Tages…….

 

 
       
     
       
     
       
       
   

R.I.P.

Courthill Coeur de Lyon  -Johnny-

10.04.2008-27.02.2023

 
       
   

 
       
       
       
  13.03.2023

Amazing Soul K-Wurf

 

Wunderbare Neuigkeiten! Heute waren wir mit Fellin beim Ultraschall, auch wenn uns klar war das Fellin trägt, den zu diesem frühen Zeitpunkt hatte sie schon alle Anzeichen, die dafürsprechen, dass sich eine neue Generation kleiner Amazing´s auf den Weg macht! Zum Wohle und der Sicherheit für die werdende Mama entscheiden wir uns zur Früherkennung für den Ultraschall somit sind wir auf der sicheren Seite und es ist auch immer wieder eine riesige Freude die kleinen Amazing´s zum ersten Mal zu sehen.

Fellin war sehr gelassen und man hatte das Gefühl auch sie bestaunt ihren Nachwuchs.

Eine erwartungsvolle Zeit beginnt!

Die ersten Bilder von unseren kleinen Amazing´s

 

 
       
   

 
       
   

 
       
   

 
       
   

Wir freuen uns schon sehr auf die kleinen Amazing´s

 
       
   

Amazing Soul Whippet´s